Lenkschloss GolfV Wegfahrsperre lösen

  • Hallo zusammen!


    Ich bin ganz frisch hier. Ich komme aus Duisburg, bin 42 und "meinGolf" ist eigentlich "meineFrauihrGolf"!^^
    Wohnhaft im schönen Duisburg versuche ich gerade das Lenkschloss zu wechseln, da da nichts mehr ging und der Hobel mit dem ADAC heim kam.
    Gekauft und bestellt habe ich das Teil unter 1k0905841, auf beiden, Altteil und Neuteil, steht allerdings 1k090905851. Ich denke, das ist unerheblich, weil das mit FIN bei VW geordert wurde, nur so seid ihr auch sicher über welches Teil wir reden.


    Der Schliesszylinder, 107905855CF, ist noch im alten Lenkschloss. Leider geht es nicht zu drehen. Gestern in eingebautem Zustand ging es mal und mal nicht. Habe es dann ausgebaut gehabt, der Schließzylinder war unauffällig, Das da noch eingebaute Lenkschloss ging meist nicht und wurde deswegen neu bestellt.
    Dummerweise habe ich den Zylinder zwischenzeitlich wieder eingesetzt gehabt. Der Ausbau war mit einem Drahtstift in dem Führungsloch so einfach, dass ich mir keine Gedanken gemacht habe es draussen zu lassen. Dummerweise geht der Ausbau wohl nur, wenn der Schlüssel auf Zündung steht. Dummerweise wollte das Schloss da im eingebauten und auch im ausgebauten Zustand jetzt nicht mehr hin!


    Hab ich irgendwas falsch gemacht? Irgendwas übersehen?


    Ich hab auch alles schon grob wieder zusammen gesteckt gehabt in der Hoffnung das Ding braucht nen elektrisches Signal um wieder auf zu gehen, aber dem ist wohl nicht so.


    Es wäre super, wenn ich den Golf bis Montag wieder fit habe. Da ich aus dem Bereich T4 komme habe ich nicht so viele Anlaufstellen für Wissen beim Golf.


    Dank im Voraus und Grüße
    Marco

  • Das Zündschloss kannst du nur aus der Mechanik entfernen, wenn der Schlüssel auf Zündung steht.


    Du könntest soweit wieder alles demontieren und versuchen mit leichten Hammerschlägen die "Mechanik" etwas zu lockern und dann nochmal probieren den Schlüssel auf Zündung drehen.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Danke, Black Magic,


    sowas dachte ich mir schon.
    Alternative ist ne Flex, oder? Freundliches Klopfen, unfreundliches Klopfen und so hat bisher nix geholfen!^^


    Ich kann leider nur alle 15 Minuten oder so antworten, weil ich neu im Forum bin!^^


    Edit sagt 3600sec, also 1 Stunde!^^ aber ich kann ja vorhandene Antworten editieren!;-)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!