Rechter Aussenspiegel abblendbar ?

  • Gibt es für den Golf V einen rechten Außenspiegel der abblendbar ist ?? :love:


    Es sollte allerdings auch die Absenkfunktion enthalten sein !


    Wer kann Hinweise oder Tipps geben

  • Musst nicht den ganzen Spiegel tauschen, sondern nur das Glas. Das Glas mit Abblendfunktion brauchst du von einem Rechtslenker Fahrzeug, einem englischen Bspw. (weil die abblendbaren Gläser immer nur auf der Fahrerseite verbaut sind)


    mfg

    Kraft durch Feinstaub!


    VCDS/VCP im Erzgebirge

  • Bis Mj 2006 hat der Golf 5 auch auf der rechten Seite ein Glas das automatisch abblendet. ( TN : 1K0 857 522 D )


    Ab Mj. 2007 wurde es eingespart und eine neue " Rahmenlose" Version verwendet. Davon müsste man ein Englisches Glas besorgen um rechts abblendbar zu haben. ( TN: 3C0 857 522 N) Allerdings dann auch mit einem toten Winkel.



    Hier mal Bilder:


    Abblendbares Glas bis 2006
    VW-Golf-5-V-Spiegelglas-NEU-automatisch-abblendend.jpg


    Abblendbares glas ab 2006:
    $_20.jpg

  • Ich hab einen rechten Spiegel bei ebay UK ergattert. Die sind aber nie mit Absenkautomatik, da Fahrerseite. Zudem passt der Winkel vom Spiegel nicht. Ich habe nur das Glas verwendet.

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • Na den Memory Motor und paar Kabel sind schnell eingebaut. Ich hab in der Fahrerseite einen drin aber noch nicht probiert ob er die Einstellung auf den Schlüssel speichert. Aber ebay uk werd ich beobachten für ein Abblendbaren Glas.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Sind die autom. abblenbaren Spiegel , egal ob rechts oder links


    a) elektrisch , also mit einer elektr. Zuleitung ODER


    b) fototoph gesteuert dh. ohne elektr. Zuleitung , also nur Helligkeitsgesteuert

  • Da geht Kabel hin gesteuert wird es vom abblendbaren Innenspiegel.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Passat finden sich rechte abblendbare Spiegel aber für Golf / Touran hab ich noch nichts gefunden. ;( ob man die auf die Touran Füsse bauen kann? Oh man was für Gedanken da schon wieder rumschwirren 8o:whistling:

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • 5K0 857 521 C
    5K0 857 522 E


    Sind die beiden Nummern für Golf 6, Touran, rechts links abblendbar

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!