Rückfahrkamera einbauen

  • Ist es schwierig in dem Golf Plus unten in der Stoßstange eine Rückfahrkamera einzubauen ohne die Stoßstange abzubauen. Komme ich da von unten irgendwie dran und kann das Kabel nach innen führen. Optional liegt noch eine günstige PDC da wo ich eventuell einbauen möchte wobei die Rundung der Stoßstange und die PDC bestimmt nicht so schön ausschauen würde. Klar eine Kamera in der Heckklappe bei den Kennzeichenleuchten wär allerdings auch nicht schlecht aber die kleine Runde war halt beim Radio dabei und ich will nicht extra eine andere kaufen.
    20190912_163858 - Kopie.jpg

    Mir klingt immer noch der Werbeslogan vom Diesel in den Ohren: Schadstoffarm und Steuerbegünstigt

  • Ohne Abbauen denke ich wird es schwer, Du kannst versuchen die schwarze Blende auszuclipsen und da rein greifen. Nach inne gibt es einen Gummistopfen wo das Kabel für die Anhängerkupplung durchgeführt wird die ist auf der linken Seite. Da musst aber innen Verkleidungen abbauen um dran zu kommen und das Kabel weiter zu führen.
    Ach und ich seh grad Du bist im falschen Bereich das auf dem Bild ist ein Golf 6 plus.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

    Einmal editiert, zuletzt von kreysel ()

  • Dann kann man das hier löschen und ich mache es dort noch mal oder wie soll ich das machen weil verschieden kann ich es auch nicht.

    Mir klingt immer noch der Werbeslogan vom Diesel in den Ohren: Schadstoffarm und Steuerbegünstigt

  • Vielleicht verschiebt es einer vom Team.Wie ist die Kamera überhaupt angesteuert? Muss Kabel bis zum Radio dann musst eh innen alles abbauen, da kommt es auf die Stossstange dann auch nicht mehr an. Wenn sie ein Signal vom Rückfahrlicht bekommen soll brauchst da noch ein Relais zwischen weil das Rückfahrlicht ein Pulsweitenmoduliertes Signal bekommt und das viele Kameras nicht vertragen.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Es gibt ja so Funk Teile aber das habe ich nicht. Es war ein Kabel dabei ein gelbes Cinch Kabel und da ist eine Plusleitung mitgeführt was man am Radio abgreifen kann was dann die Kamera mit Strom versorgt.


    20190921_141519.jpg

    Mir klingt immer noch der Werbeslogan vom Diesel in den Ohren: Schadstoffarm und Steuerbegünstigt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!