Türen öffnen nicht.

  • Hallo zusammen,


    ich selbst fahre einen Passat B8 bei dem wenn ich egal welche Tür ich von innen auf mache alle anderen Türen und der Kofferraum mit aufgehen ( aufschließen).
    Bei dem Golf 5 meiner Frau ist dies leider nicht so. Wenn ich auf der Beifahrer Seite aussteige muss ich auf der Fahrerseite den entriegelungsknopf betätigen damit sie an den Kofferraum kann oder unser Kind von der Rücksitzbank holen kann.
    Jetzt meine Frage, gibt es da irgendeine Einstellung oder etwas zu codieren das sich alle Türen öffnen?


    Vielen Dank :)

  • Der Golf 5 hatte das noch nicht so das machen die Autos ab ca. 2012. Ob das beim Golf 5 zu codieren geht weiß ich nicht.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Ich muss erst den entriegelungsknopf oder den Schlüssel ziehen damit sich alle Türen von außen öffnen lassen.
    Möchte aber das sich alle Türen öffnen sobald man die Fahrer oder Beifahrertür öffnet.

  • Beim Aufschließen 2x kurz hintereinander auf das Entriegelungssymbol des Schlüssels drücken und es wird das ganze Fahrzeug aufgeschlossen.
    1x Fahrer
    2x Komplett
    Sollte auch in der BDA zu finden sein und im KI, glaube unter Komforteinstellungen, eingestellt werden können.

  • Nein es geht um von innen wenn automatisch verriegelt aktiv ist entriegeln neuere Fahrzeuge alle Türen wenn eine mit zweimal ziehen geöffnet wird, die MQBs brauchen sogar nur einmal am Öffner ziehen und die Tür geht auf und alle anderen entriegeln.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Macht mein Fahrzeug auch.
    Wenn ich meine (Fahrer) Tür öffne sind alle geöffnet.
    Alternativ musd jeder seinen Türentriegelung 2x zum Öffnen betätigen.
    Glaube auch dazu gibt es im Komfortmenü Einstellmöglichkeiten.
    Eventuell ist das aber auch MJ oder ausstattungsabhängig.

  • Was für n Auto aus welchem Modelljahr hast Du? Die Frage geht um nen Golf 5.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!