Reparatur der C-Säule nach Unfall

  • Hallo, ich bin neu hier und brauche einen Rat.


    Mir ist heute jemand in die Hintertür gefahren und hat dabei auch den hinteren Radkasten beschädigt, bzw. dieses Teil da über dem Rad (hab da nicht soviel Ahnung).


    Nun war ich in der Werkstatt und der Inhaber meinte, es wäre besser die Kratzer und Beulen auszubesern, als das ganze Teil zu tauschen, weil das Probleme mit Rost nach sich ziehen könnte. Da ich -- wie bereits erwähnt von sowas wenig Ahnung habe -- wollte ich gerne mal die Meinung von anderen einholen, die sich da auskennen.


    Da die andere Person alleinige Schuld trägt, ist mir auch egal wieviel das koset. Der Golf ist gerade 1,5 Jahre alt und soll nach der Reparatur auch wieder wie zuvor, also wie neu aussehen. Meint ihr das bekommt man mit einer Reparatur hin (siehe Bild) oder sollte man lieber das gesamte Teil austauschen?


    IMG_20190923_160029.jpgIMG_20190923_160417.jpg


    Vlt. muss ich morgen nochmal ein besseres Bild machen, wenn man es hier nicht gut genug erkennen kann.

  • Ich würd damit nach VW fahren und mal schauen, was die dazu sagen.


    Wenn's wirklich ordentlich werden soll, dann zu einem Korosseriebauer, danach wirst keine Probleme mit Rost oder sonstigen Zeug haben.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!