Chromspange von Golf6 an Golf5 Lenkrad?`

  • Sprichst du von dem Chromring um das VW Emblem? Das ist in der Kappe Ultraschallverschweißt. Das wird nix mit ausbauen/umbauen

    Kraft durch Feinstaub!


    VCDS/VCP im Erzgebirge

  • Bau mal ruhig um. Ich hab seit ein paar Wochen das Golf 7R Lenkrad drin. Du wirst Dich wundern wie unmodern, altbacken und schäbig das Golf 5 Lenkrad ist. ;)

    Gruß André,
    meinGOLF.de Moderator



    "döp döp döp dödödöp döp döp
    dödöp döp döp dödödöp döp döp"


    Scooter, 2003

  • Die PN hätte ich auch gern :D

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Ist auf jeden Fall schick geworden. So in die Richtung wäre ich auch gegangen, hätte ich das 7er Lenkrad nicht bekommen.

    Gruß André,
    meinGOLF.de Moderator



    "döp döp döp dödödöp döp döp
    dödöp döp döp dödödöp döp döp"


    Scooter, 2003

  • Bau mal ruhig um. Ich hab seit ein paar Wochen das Golf 7R Lenkrad drin. Du wirst Dich wundern wie unmodern, altbacken und schäbig das Golf 5 Lenkrad ist. ;)


    Bitte stell doch mal ein Bild/ Bilder ein !??

  • Bau mal ruhig um. Ich hab seit ein paar Wochen das Golf 7R Lenkrad drin. Du wirst Dich wundern wie unmodern, altbacken und schäbig das Golf 5 Lenkrad ist. ;)

    Also ich bin der Meinung das muss zum Auto passen. Neustes Lenkrad schön und gut, aber wenn der Rest nicht stimmt (z.B. alter Tacho, alte Climatronic, usw.) dann wirkt das Golf 7 Lenkrad aus meiner Sicht sehr schnell fehl am Platz. Zumal das Golf 5 Lenkrad, vor allem als GTI Version ja nicht schlecht ist, sondern vielleicht einfach nur ein bisschen in die Jahre gekommen. Aber es passt halt auch einfach am besten zum 5er Golf. ;)

    Instagram: leo_mk7r

  • Siehe meine Fahrzeugvorstellung. ;)

    Gruß André,
    meinGOLF.de Moderator



    "döp döp döp dödödöp döp döp
    dödöp döp döp dödödöp döp döp"


    Scooter, 2003

  • Ich hatte im alten Touran auf das Golf 5 r-line Mufu umgebaut das war schon schön vor allem fand ich es besser anzufassen (Lochleder an der Seite) als das Golf 6 r-line (Lochleder oben und unten) noch dazu mit Schaltwippen. Im neuen Touran ist das normale Golf 6 Mufu das könnte mir, so wie auf dem Bild weiter oben bezogen, gefallen. Golf 7 wäre für mich nur interessant wenn man die GRA aufm Lenkrad zum laufen bekommen würde, aber das geht ja nicht.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Ich hatte im alten Touran auf das Golf 5 r-line Mufu umgebaut das war schon schön vor allem fand ich es besser anzufassen (Lochleder an der Seite) als das Golf 6 r-line (Lochleder oben und unten) noch dazu mit Schaltwippen. Im neuen Touran ist das normale Golf 6 Mufu das könnte mir, so wie auf dem Bild weiter oben bezogen, gefallen. Golf 7 wäre für mich nur interessant wenn man die GRA aufm Lenkrad zum laufen bekommen würde, aber das geht ja nicht.

    hihi, genau geht nicht :whistling: schau mal bei mir rein

  • Ich hatte im alten Touran auf das Golf 5 r-line Mufu umgebaut das war schon schön vor allem fand ich es besser anzufassen (Lochleder an der Seite) als das Golf 6 r-line (Lochleder oben und unten) noch dazu mit Schaltwippen. Im neuen Touran ist das normale Golf 6 Mufu das könnte mir, so wie auf dem Bild weiter oben bezogen, gefallen. Golf 7 wäre für mich nur interessant wenn man die GRA aufm Lenkrad zum laufen bekommen würde, aber das geht ja nicht.

    Es geht schon mit einem Zusatzmodul :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Die Anordnung der MuFu Tasten stlrt mich da bislang. Guuuut wenn da wirklich jede Taste benötigt wird passt das, bislanghat mich das Layout davon aber nicht überzeugt. Bei Marius ist das ja fast schon zwingend. :saint:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!