Chromspange von Golf6 an Golf5 Lenkrad?`

• Golf 5

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Chromspange von Golf6 an Golf5 Lenkrad?`

Hallo zusammen,

hat jemand schon probiert / herausgefunden, ob die runde Chromspange vom Golf6 Lenkrad auch beim Golf 5 Lenkrad passt?

Das runde Element
      bilder-hochladen.net/files/big/jkw3-3y-e00d.jpg

Und hier Golf 5 Lenkrad ohne
      webimg.secondhandapp.com/1.1/56d930af94794bf778f95bc3

Golf V GT Sport, EZ 08/2008, BMN TDI, RNS 300, Reflexsilber
    • Bau mal ruhig um. Ich hab seit ein paar Wochen das Golf 7R Lenkrad drin. Du wirst Dich wundern wie unmodern, altbacken und schäbig das Golf 5 Lenkrad ist. ;)

Gruß André,
      meinGOLF.de Moderator

"döp döp döp dödödöp döp döp
      dödöp döp döp dödödöp döp döp"

Scooter, 2003
    • Die PN hätte ich auch gern :D

VCDS HEX + CAN vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN

Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

• Ist auf jeden Fall schick geworden. So in die Richtung wäre ich auch gegangen, hätte ich das 7er Lenkrad nicht bekommen.

Gruß André,
      meinGOLF.de Moderator

"döp döp döp dödödöp döp döp
      dödöp döp döp dödödöp döp döp"

Scooter, 2003
    • Andre1982 schrieb:

Bau mal ruhig um. Ich hab seit ein paar Wochen das Golf 7R Lenkrad drin. Du wirst Dich wundern wie unmodern, altbacken und schäbig das Golf 5 Lenkrad ist. ;)
      Also ich bin der Meinung das muss zum Auto passen. Neustes Lenkrad schön und gut, aber wenn der Rest nicht stimmt (z.B. alter Tacho, alte Climatronic, usw.) dann wirkt das Golf 7 Lenkrad aus meiner Sicht sehr schnell fehl am Platz. Zumal das Golf 5 Lenkrad, vor allem als GTI Version ja nicht schlecht ist, sondern vielleicht einfach nur ein bisschen in die Jahre gekommen. Aber es passt halt auch einfach am besten zum 5er Golf. ;)
    • Ich hatte im alten Touran auf das Golf 5 r-line Mufu umgebaut das war schon schön vor allem fand ich es besser anzufassen (Lochleder an der Seite) als das Golf 6 r-line (Lochleder oben und unten) noch dazu mit Schaltwippen. Im neuen Touran ist das normale Golf 6 Mufu das könnte mir, so wie auf dem Bild weiter oben bezogen, gefallen. Golf 7 wäre für mich nur interessant wenn man die GRA aufm Lenkrad zum laufen bekommen würde, aber das geht ja nicht.

VCDS HEX + CAN vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN

Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

• kreysel schrieb:

Ich hatte im alten Touran auf das Golf 5 r-line Mufu umgebaut das war schon schön vor allem fand ich es besser anzufassen (Lochleder an der Seite) als das Golf 6 r-line (Lochleder oben und unten) noch dazu mit Schaltwippen. Im neuen Touran ist das normale Golf 6 Mufu das könnte mir, so wie auf dem Bild weiter oben bezogen, gefallen. Golf 7 wäre für mich nur interessant wenn man die GRA aufm Lenkrad zum laufen bekommen würde, aber das geht ja nicht.
      hihi, genau geht nicht :whistling: schau mal bei mir rein
    • kreysel schrieb:

Ich hatte im alten Touran auf das Golf 5 r-line Mufu umgebaut das war schon schön vor allem fand ich es besser anzufassen (Lochleder an der Seite) als das Golf 6 r-line (Lochleder oben und unten) noch dazu mit Schaltwippen. Im neuen Touran ist das normale Golf 6 Mufu das könnte mir, so wie auf dem Bild weiter oben bezogen, gefallen. Golf 7 wäre für mich nur interessant wenn man die GRA aufm Lenkrad zum laufen bekommen würde, aber das geht ja nicht.
      Es geht schon mit einem Zusatzmodul :D
      "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl

Gruß,
      Black-Magic-G5

R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R

Instagram: Tim_R36