Viel tropfendes Wasser beim Fenster öffnen

  • Guten Tag allerseits,


    bin neu hier im Forum. Habe bereits die Suchfunktion verwendet aber leider kein passendes Thema gefunden. Von daher entschied ich ein neues zu eröffnen:


    Ich habe einen Golf 5 GTI Edition 30 und habe das Problem, dass wenn es geregnet hat und das Auto nass ist, beim Öffnen der Fenster teilweise wirklich sehr viel Wasser in den Innenraum platscht. Ich schreibe bewusst platschen weil es teilweise echt ziemlich viel ist (FYI: das Auto hat kein Schiebedach).
    Ich frage mich woran das liegen könnte, und ob es vllt einfach ein konstruktionsbedingtes Problem beim Golf 5 generell ist?
    Ich habe bis dato nirgendswo Wasser im Innenraum oder dergleichen finden können. Wenn die Fenster geschlossen bleiben sehe ich auch, wie in den ersten Minuten der Fahrt das Wasser die Scheibe hinunterströmt. Ich hab das in der Form bei anderen KFZs nie erlebt.


    Würde mich sehr über Antworten freuen!

  • Aber nur wenn gewachst oder sonstwas drauf geschmiert ist und große Tropfen auf dem Dach liegen. Die Rollen dann bei Erschütterung runter und ins Auto.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Meiner auch nicht, ist bei mir genau das Selbe. ist einfach der Dachform geschuldet. Das Problem besteht aber auch ziemlich genau bis zur ersten Kurve..

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!