Golf 5 MFA+ ohne den korrekten Wischerhebel

  • Hallo,


    Zuerst ich weiß dieses Thema gibt es schon allerdings nicht mit der Antwort wie ich sie brauche.


    Tacho Umbau ist ja bekannt und nichts besonderes, ebenso Lenkrad Umbau, jetzt zur Frage:


    Da ich kein MFA hab (also Scheibenwischerheber ohne Knopf seitlich,mit nur km Stand, Trip und Uhrzeit im Tacho glaube ich) wollte ich wissen wenn ich mir einen Tacho vom R32 mit MFA oder MFA + hole, wohl wissend das mein Scheibenwischer es nicht unterstützt.
    Die MFA oder MFA+ wird die bei mir überhaubt leuchten, sprich irgend was anzeigen oder wie schaut es dann aus?
    Mir geht es darum wenn ich mal mein MuFu Lenkrad Umbau dann werde ich den Scheibenwischerheber natürlich mit machen aber ohne Neues Lenkrad möchte ich es auch nicht runter nehmen.


    Etwas kompliziert ich weiß aber steinigt mich nicht gleich bitte :/:thumbsup:


    Danke

  • Die MFA wird leuchten und dir wahrscheinlich nur den ersten Menü Punkt anzeigen.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Wenn Du eh auf MuFu willst brauchst nicht den Wischerhebel, dann geht die MFA übers MuFu zu bedienen, die plus sogar besser als über den Hebel. Wenn beides verbaut ist gibt das auch extra Probleme die vertragen sich nicht.
    Ohne Bedienmöglichkeit wird sich die MFA so verhalten wie @Black-Magic-G5 schon geschrieben hat.
    Am besten gleich mehr Geld in die Hand nehmen und Tacho samt MuFu verbauen dann wird alles gut.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Asoo oke :huh: wie ist das mit die km Stand dann und muss ich den Tacho mit VCDS irgend wie anlernen oder nicht? ?(


    Danke :thumbsup:

  • Lass das einen der Tachospezis machen dann bekommt das Hand und Fuss. Im Tacho ist auch die Wegfahrsperre und da hat man mit VCDS recht schlechte Karten.
    Z. B. VCDS Worx macht das

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit