GTI: Keine "saubere" Beschleunigung

  • Hallo,


    Ich stelle bei meinem GTI (220 PS) lässt spürbar die Leistung nach und ich bemerke, dass bei Vollgasbeschleunigung manchmal Verzögerungen kommen, bzw. der Durchzug nicht ist wie vorher. Keine Fehler im Bordcomputer.


    Was könnte dies sein? Muss ich eine BEDI-Reinigung machen? Oder sind nach 140tkm eventuell die Zündkerzen hinüber?
    Ich hatte davor immer nur Dieselfahrzeuge und kenne mich hier punkto Benziner nicht so aus.


    Gruß,
    sys

  • Wenn noch die ersten Kerzen sind raus damit. Ansonsten bei der Laufleistung können auch die Kanäle / Ventile verkokt sein.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Wenn noch die ersten Kerzen sind raus damit. Ansonsten bei der Laufleistung können auch die Kanäle / Ventile verkokt sein.

    angeblich soll das bei den neuen Motoren nicht mehr der Fall sein, also das verkoken, auf Grund der doppelten Direkteinspritzung.
    Tilman von der RS Klinik kann da definitiv mehr zu sagen :thumbup:

    Insta: boffboff_cupra

  • angeblich soll das bei den neuen Motoren nicht mehr der Fall sein, also das verkoken, auf Grund der doppelten Direkteinspritzung.Tilman von der RS Klinik kann da definitiv mehr zu sagen :thumbup:

    Nicht alle haben die duale Einspritzung

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • Hab mal in ein paar Foren gelesen und da stand nur der DLBA (meiner) als ohne duale Einspritzung drin :/ . Aber da wusste auch nicht jeder 100% bescheid :S

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • Hab mal in ein paar Foren gelesen und da stand nur der DLBA (meiner) als ohne duale Einspritzung drin :/ . Aber da wusste auch nicht jeder 100% bescheid :S

    ok, dann vertraue ich auf Tilmans Erfahrungen , der ständig Motorreinigungen macht und einen VW Background hat ^^

    Insta: boffboff_cupra