Mein 5er GTI in schwarz

  • Glückwunsch zum neuen Auto. Finde den Wagen insbesondere dank Leder deutlich besser als den Standard-GTI. Vieles lässt sich ja bei Bedarf auch Nachrüsten, die Basis ist ja solide genug, dass es lohnt. BWA und Laufleistung sind doch ideal, um länger was davon zu haben.


    Ohne die roten Spiegelkappen gleich viel besser. Die Felgen gehen für den Winter auch als gut durch. Morgen bitte noch die Rückleuchten tauschen. :D

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Leder ist schon schön, aber grade beim GTI, gehören meiner Meinung nach, Karositze rein.


    Aber erstmal Glückwünsch zum GTI an DaFadory, hab selbst einen seit 9 Jahren und der macht mir immer noch Spaß :thumbup:

  • Schöner Wagen, Glückwunsch. :thumbup:

    Danke Leo! Ich konnte einfach nicht mehr anders, es musste endlich ein GTI her.

    Wenn du irgendwann mal die normalen Scheinwerfer gegen Xenon tauschen willst dann sag gerne Bescheid. Die Scheinwerfer würde ich dir dann abnehmen :)

    Die Scheinwerfer bekommt man doch schon überall recht günstig mittlerweile.

    Glückwunsch zum neuen Auto. Finde den Wagen insbesondere dank Leder deutlich besser als den Standard-GTI. Vieles lässt sich ja bei Bedarf auch Nachrüsten, die Basis ist ja solide genug, dass es lohnt. BWA und Laufleistung sind doch ideal, um länger was davon zu haben.


    Ohne die roten Spiegelkappen gleich viel besser. Die Felgen gehen für den Winter auch als gut durch. Morgen bitte noch die Rückleuchten tauschen. :D

    Danke, Kirschen sollen noch rein. Die aus dem alten Golf werden es aber leider nicht.

    Leder ist schon schön, aber grade beim GTI, gehören meiner Meinung nach, Karositze rein.


    Aber erstmal Glückwünsch zum GTI an DaFadory, hab selbst einen seit 9 Jahren und der macht mir immer noch Spaß :thumbup:

    Ich habe im T6 Multivan schon Leder und möchte es mit zwei Kindern echt nicht missen.


    Gibt es eigentlich schöne Kurzstabantennen, die beim GTI passen? Ich habe die lange Antenne verbaut.


    04EFD42F-6C11-4350-8BBA-56766560E363.jpeg

  • Moin,
    Schön ist relativ bei den Antennen.
    Es gibt den Polo-Stummel, den aber scheinbar die Marder... lieben und der nicht richtig kurz ist, eine von Peugeot, bin mir da nicht sicher wie diese unten abgedeckt hat, findest aber sicher Bilder und Infos zu.
    Ich fahre derzeit eine sehr Kurze aus Metall.
    Empfang ist für mich, als wenig Radiohörer, fast wie zuvor optisch unauffällig gut und wegen des Metalls wohl fraßsicher.

  • Stimmt schon mit den Preisen, möchte aber gerne originale GTI Scheinwerfer und nicht die billigen 30€ werfer aus der bucht

    Viele Grüße,


    Dennis

  • Glaube da passt jede kurze Antenne mit entsprechendem Gewinde (M5) drauf. Allerdings ist dann mit Radioempfang fast Ebbe.


    Sehe gerade, es gibt eine Original von VW :)
    Teilenummer 6R0035849 ist aber immer noch 20cm lang/kurz.

  • Bau doch auf Scheibenantenne um und pack oben nen Dummie drauf.

  • Gibt es eigentlich schöne Kurzstabantennen, die beim GTI passen? Ich habe die lange Antenne verbaut.

    Ich würde auf Flosse umbauen. Alternativ eine Mini Antenne 3cm. hier z.B.
    Die Polo Antenne finde ich persönlich nicht schön.

    Instagram: leo_mk7r

  • Glückwunsch zum Neuen. Hat wirklich eine gute Ausstattung. Wie ist denn der allgemeine Zustand nach 150.000 km bei 5er GTI ??? Xenon fehlen leider auf die ich nicht verzichten würde.

  • Ohne Folie und den roten Spiegeln steht er super unverbastelt da :)
    Glückwunsch auch von mir !

    ...

  • Ich hab beides, Spiegelantenne (Heck ab Werk)+Dachantenne (Navi,Radio und von mir aus, Nachgerüstet DAB, was über die Leitung von Radio läuft, also Radio läuft über Dach und Scheibe und DAB ebenso.) Sone 3cm Stummel Antenne sieht gut aus, hat aber fast keinen Empfang, kann man mit VCDS messen/sehen, dann kommen die 13cm ,18 cm und halt deine 24 cm, mit dem besten Empfang. Dann gibt's welche mit komplett Gummi, die sind aber so schei*e wie ne kleine 2cm Antenne und halt die Antenne mit "Stummel - auf Draht um Stab", die sind am besten.


    Liebe Grüße

  • So ändern sich die Zeiten früher hat man ne "16V Antenne" extra hin gebaut heut ist die zu lang oder überhaupt zu viel.
    Glückwunsch und viel Spaß mit dem GTI

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • So ändern sich die Zeiten früher hat man ne "16V Antenne" extra hin gebaut heut ist die zu lang oder überhaupt zu viel.
    Glückwunsch und viel Spaß mit dem GTI

    Hehe, und ich habe mir „früher“ die Dummy Haiflosse drauf gemacht, weil mir der Empfang egal war.


    Und heute klebe ich eher wieder die Embleme in Chrom an das Auto, als sie zu entfernen oder schwarz zu machen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!