Mein 5er GTI in schwarz

  • Wird der Träger auch adäquat genutzt oder, wie die anderen erwähnt haben, nur für die Optik sein? Weil dann hättest das Geld auch anzünden können ...


    Da muss ein Fahrwerk rein und nicht so'n Schmarn aufs Dach, dann machen die ganzen # auf Insta mit tief low etc. endlich Sinn 8o

  • bash


    Dawarst du wohl im falschen Profil ;)
    und Ja natürlich wird der genutzt.


    *Ironie an*

    Einmal für den Weihnachtsbaum und weil es noch so lange bis dahin ist dachte ich mir für den Osterstrauch.

    *Ironie aus.*:D


    Das Fahrwerk ist doch schon auf dem Weg zu mir, immer langsam ;)


    @ Ralfer wie ist das denn bei dir mit dem Fahrrad. Ich hatte den Träger damals schon auf dem Golf und bei mir war der aufbauende Wind / der Wind der von der Motorhaube und Frontscheibe kam, schon recht störend laut. Deswegen erhoffe ich mir von dem Windschild mehr.

  • ...


    @ Ralfer wie ist das denn bei dir mit dem Fahrrad. Ich hatte den Träger damals schon auf dem Golf und bei mir war der aufbauende Wind / der Wind der von der Motorhaube und Frontscheibe kam, schon recht störend laut. Deswegen erhoffe ich mir von dem Windschild mehr.

    Natürlich hört man Windgeräusche, aber man hat halt ein Fahrrad auf dem Dach, was sollte man da schon erwarten? Viel störender empfinde ich die Optik. Dank Pamoramadach sieht man das Rad auch noch permanent über sich wackeln. Aber der neidische Blick der anderen Radfahrer bei der nächsten Tour, weil man als einziger tote Fliegen am Lenker hat entschädigt für den Angstschweiß.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Jawoll, dann kann‘s jetzt ja endlich dem Erdboden entgegen gehen. 8):thumbup:

  • Gute Lösung. Ich überlege mir etwas aus Preisgründen das Twintube zuzulegen. Meinungen dazu?

    Zu dem Twintube kann ich leider gar nichts sagen, ich bin damals knapp zwei Jahre das Monotube in meinem damaligen 5er R-Line gefahren und war super zufrieden - daher bin ich jetzt auch wieder darauf zurück.

  • Gute Lösung. Ich überlege mir etwas aus Preisgründen das Twintube zuzulegen. Meinungen dazu?

    Keine Bilstein Dämpfer, daher für mich nicht zu empfehlen.

  • Wenn ich mich recht erinnere, dann Koni.

    Für mich ist das Monotube die bessere Wahl.

  • Ach so, das war mir nicht bewusst. Welche Marke wird denn sonst verbaut?


    Preislich bin ich sonst schon nah am B14, wenn ich in Richtung Monotube denke

    Ist zwar etwas OT hier, aber vom B14 würde ich eher abraten. Es geht kaum tiefer als nur Tieferlegungsfedern und wird dann bretthart.


    Das Monotube wird nice, bin gespannt auf die Tiefe :love:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!