Mfd2 Golf 5

  • Hallo zusammen,


    Vielleicht kann mir jemand helfen.


    Habe bei meinem Golf 5 2007er mit Soundsystem ein gebrauchtes mfd2 nachgerüstet.


    Sobald ich die Sicherung reingebe, kommt ein sehr lauter Ton der immer höher wird. Im Hintergrund hört man zb. Den Radio den man auch lauter drehen kann. Aber den Ton kann man nicht regeln.


    Meine Frage, kann das mit dem Soundsystem zu tun haben oder ist der Radio einfach defekt?


    Die Werkstatt hatte keinen Plan.
    Mfg

  • Höchstwahrscheinlich muss das Radio entsprechend codiert werden.


    Wenn du das selbst nicht kannst und auch sonst niemanden kennst, findet sich jemand in der Liste:


    Kann mit einem VCDS (ehemals VAG-COM) dienen!


    Im Zweifelsfall kann auch die VW Werkstatt codieren, ob das was wird, steht und fällt allerdings mit den Fähigkeiten des Codierenden. Und es kostet mehr als wenn einer der o.g. User das macht

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

  • Danke dir für die schnelle Antwort


    Die in der Werkstatt waren total überfordert.
    Bekomme demnächst ein Vcds und hoffe das ich es damit hinbekommen werde.


    Weißt du zufällig wie ich die Byte's setzten muss.


    Und besten danke für die Liste falls ich es nicht schaffe.
    Mfg

  • Erst mal im Steuergerät Radio die vorhandene Codierung kopieren und irgendwo abspeichern


    Hier findest du auch ein paar Infos: http://www.cardiagnostics.be/-…ng/vw/rns.htm#56_mfd2_dvd


    Normalerweise steht in VCDS genau beschriftet welche Codierung wofür ist



    Ach ja hier gabs schon mal ein Thema:


    Codierung MFD2 ich verstehe es nicht!Wer kann mir helfen?




    Auch mal in den Fehlerspeicher gucken

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!