Golf 5 gelbe Glühwendel blinkt

  • Hallo Community,


    Ich hab einen Golf 5 GT Sport 2.0 TDI 170 PS MD 2008 und 245.008 km.
    Ich bin gestern auf der Autobahn normal 120 gefahren aufeinmal steht im Bordcomputer Motorstörung Werkstatt aufsuchen! und die gelbe Glühwendel hat geblinkt und ich hatte plötzlich keine Leitung mehr beim beschleunigen.Hab das Gaspedal voll durchgedreht aber es kam fast gar nichts.


    Dann hab ich denn Motor ausgemacht Zündung und Motor wieder an und aufeinmal war das blinken weg und er führ wieder normal.Bin heute 6 km zur Tankstelle gefahren und das blinken kam nicht mehr wieder und führ ganz normal.


    Was war das denn?Bzw was hätte das sein können?Sehr seltsam irgentwie.


    Ich würde mich sehr auf Eure Hilfe freuen.


    Gruß

  • Lass mal Fehlerspeicher auslesen wenn die Wendel gelinkt hat, steht da was drin.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Also seitdem ich die Zündung aus und wieder angemacht habe war der
    Fehler weg und bis heute nicht mehr aufgetaucht.Finde ich sehr komisch
    weil sonst wüsste es ja wieder blinken.
    Wenn der Fehler nochmal auftauchen sollte dann lass ich mal denn Fehlerspeicher mal auslesen.