GOlf 5 80 PS Remus ESD

  • Hallo, ?(


    Ich wollte mal fragen da mir vor kurzem die Kennzeichen abgenommen worden sind.


    Da die Polizei bei mir 87,4 gemessen hat


    Weil mein Auspuff um 0,4 dB zu laut war.


    87 dB wäre "noch oke" bzw. keine Kennzeichen Abnahme.


    Ich fahre einen Golf 5/2007 mit 80 PS


    Jetzt waren es auch noch junge Polizisten die sich mit dem Mikrophon sehr unsicher waren wie Sie das aufstellen sollten.


    Außerdem hat der Beamte gemeint das es etwas schwierig sei in der Stadt zu messen trotz Umgebungs-Eichung, da wir in der Stadt waren und innerhalb von einem Radius von 3 m, Mauern und eine riesige Halle waren.


    Btw. ich hab weder am Motor oder an der Restlichen AGA was gemacht vom Golf 5, alles ist so original wie der Auslieferungszustand ist, abgesehen vom Sportluftfilter :D



    Jetzt die Frage:


    Wenn ich denn Sportluftfilter tausche auf normal und den Remus ESD drauf habe und ich dann zu DEKRA Prüfstelle gehe glaubt ihr das ich die 0,4 Knacke also quasi 87 dB oder weniger?


    Was ich mir davon erhoffe?


    Falls Remus mir freundlicherweise einen neuen ESD schickt, das ich keine Angst haben brauch das mir nochmal die Kennzeichen weggenommen werden. ;(


    Und..


    Das ich das vielleicht bei der LPD einreiche um sozusagen es so ausschauen zu lassen als hätten die Beamten einige Fehler gemacht.


    Um ehrlich zu sein, war die Prozedur sehr unsauber, da sich die Beamten immer wieder selber unterbrochen haben und einander reingeredet haben.


    Und somit der Strafe zu entgehen da ich grad vom Bundesheer komme und die Österreichischen Forums Mitglieder sicher mir zustimmen können das man da nicht reich wird. ^^


    :)
    Btw. Kennt ihr noch andere gute Auspuffe für den Golf 5 80 PS vlt im R32-Style


    Bitte nicht mir gleich eine über den Kopf ziehen man kann über alles reden, vlt hat wer von euch eine besser oder andere Idee


    Mir geht es drum da alles bei meinem Auto E-Prüfzeichen hat und alles zu 110% Perfekt organisiert, ausgerichtet, eingerichtet, hergerichtet, eingebaut ist. Daher finde ich es ziemlich schade das ich so eine Strafe bekomme ob wohl hier https://www.remusshop.de/at/i/…fb-4efe-9dfe-9e1d2160ab74 eine E-Prüfzeichen oben ist. Sieht man da nicht aber es steht E4 eingekreist drauf.


    Ich hoffe ihr könnt meinen Frust verstehen, allerdings muss man auch sagen das die Polizei ja nur ihren Job macht.


    Aber das ganze bei einem Auto mit 80 PS zu dem ich auch eine Wegstrecke zur Arbeit von 50 km habe ohne Zug oder Mitfahr-Möglichkeit. Finde ich auch etwas lächerlich aber nun gut so ist es und ich hoffe auf ein freudiges schreiben :):)