Golf 5 Lenkrad Airbag richtige Farbe

  • Das mit den 2 Befestigungsarten stimmt. Das hat aber nichts mit der Farbe zu tun. Ich hatte beide schon in der Hand, und beide waren gleich.

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • So, ich habe mein Problem nun gelöst bekommen. Werde jetzt versuchen etwas Klarheit zu schaffen, um den Thread für künftige Leser zu lösen.


    1. Es gibt definitiv einen Unterschied in den Farben der Airbags. Wie @Black-Magic-G5 schon schrieb, ist die Farbe vom Baujahr abhängig. Ob es auch etwas mit dem Chrome Clip zu tun hat, bin ich mir nicht sicher. Um sicherzugehen habe ich mir nun ein Lenkrad aus 2008 mit dem Chrome Clip unten gekauft.
    Unterschied der beiden Farben ist auf Anhang 1 (airbag_unterschiedliche_farben.JPG) zu sehen.


    2. Der Farbliche Unterschied ist erstmal nicht übermäßig gravierend, allerdings wird der Unterschied im eingebauten Zustand erst richtig deutlich.
    Anhang 2+3 (airbag_dunkel_eingebaut_1 & airbag_dunkel_eingebaut_2) ist der Dunkle Airbag bei mir im Auto aktuell eingebaut mit neu überzogenem Sportlenkrad
    Anhang 4 (airbag_hell_eingebaut) ist der "helle" Airbag, von den älteren Baujahren. Farblich nicht so schön passend wie der dunkle, meiner Meinung nach.


    Wie ich finde ein deutlicher Unterschied, und mit dem dunklen Airbag und dem Chrome Clip unten sieht das ganze jetzt echt super aus und passt schön zu meinem Schalthebel.
    Habe jetzt noch vor Fußmatten mit roten Nähten und die Chrome Pedale zu kaufen, um das ganze noch etwas weiter fortzuführen.


    Habe nun noch ein paar Teile übrig:

    • Golf V Multifunktionslenkrad (3 Speichen, Leder, guter Zustand) + Kabelbaum vom Airbag mit Multifunktionsstecker übrig
    • Golf V 4 Speichen Lenkrad in sehr gutem Zustand + dazugehöriger Airbag und Kabelbaum

    Werde das ganze in eBay reinstellen, falls jemand Interesse hat kann er sich gerne bei mir melden.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!