Verkehrszeichen Erkennung gekoppelt mit dem Tempomat

  • Hallo zusammen,


    seit zwei Tage kann ich ein Golf GTI TCR mein Eigen nennen,


    bin zuvor Mercedes A Klasse AMG gefahren.


    Jetzt meine Frage:


    Wie kann ich die Kennzeichenerkennung mit dem Tempomat verbinden? Sprich wenn ich den Tempomat auf 120 eingestellt hab und plötzlich kommt 100, dass dann der Tempomat die 100 übernimmt.


    Bei Mercedes ging dies.


    Wie kann ich dies beim Golf einstellen?


    Gruß Speedy

  • Das dürfte ja das soganannte PACC sein....? Bin nicht ganz sicher und funktioniert in Verbindung mit dem ACC und der Frontkamera , soweit ich weiß ab Facelift verfügbar bzw möglich.

  • Also bei meinem S3 FL muss dafür die aktive V-Warnung aktiv sein. Sprich, dass das Lenkrad vibriert und das Verkehrszeichen im VC blinkt. Sonst geht das nich, oder ich kann es nich bedienen :D (schließe ich nich aus!)


    Keine Ahnung, ob das in deinem GTI auch so ist

  • Da das ganze im Arteon so funktioniert, muss wahrscheinlich nur eine Codierung hinzugefügt werden.
    Denke nicht, dass dafür extra Hardware nötig ist.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!