Ölverbrauch nach Walnutblasting?

  • Hallo allseits,
    mein AXX mit nun 200000km hat ein Walnutblasting erfahren.
    Klasse, lief damit besser als neu, vollauf begeistert.
    Allerdings stieg ab dato der Ölverbrauch stetig an,
    vorher hat er nahezu nichts verbraucht!
    Jetzt bin ich beim halben L auf 1000km.
    In dessen Zuge erfolgte da auch der Umstieg auf Addinol.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Gruß

  • Das kann mit der Reinigung nichts zu tun haben. Ich denke das ist eher Zufall, aber 0,5l auf 1000km ist schon heftig und sollte in jedem Fall behandelt werden.

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • Meine Theorie wäre, dass das eher was mit dem Umstieg auf Addinol als mit Walnutblasting zu tun hat. Evtl haben sich durch das neue Öl Rückstände um die Kolbenringe gelöst, die vorher zur Abdichtung beigetragen haben.

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • Das kann mit der Reinigung nichts zu tun haben. Ich denke das ist eher Zufall, aber 0,5l auf 1000km ist schon heftig und sollte in jedem Fall behandelt werden.

    Haha :D Und das sagst nun mal zu VW :D Für die Jungs ist das ein Top-Wert.


    Bei 0,5l auf 1000 KM würde ich noch keine riesen Vermutungen anstellen. Beobachte es!
    Wenn ich dich richtig verstanden habe, erfolgte der Wechsel auf Addinol, als das Problem des "hohen" Verbrauchs bereits bestand (und nich erst danach bzw. deswegen)... daher abwarten und sehen, wie es mit dem neuen Öl klappt.

  • Nicht ganz, bei der letzten Inspektion hab ichs Walnut mitmachen lassen, und die Werkstatt stellte von sich aus aufs Addinol um. Bis zum wechsel kein Ölverbrauch.

  • Meine Theorie wäre, dass das eher was mit dem Umstieg auf Addinol als mit Walnutblasting zu tun hat. Evtl haben sich durch das neue Öl Rückstände um die Kolbenringe gelöst, die vorher zur Abdichtung beigetragen haben.

    Hahaha, wenn ich es nicht besser wüsste würde ich sagen das ist Werbung. Wo kann ich mich eigentlich hier im Forum melden, damit ich auch bezahlte Werbung für Addinol machen kann, scheint ja hier echt einige Leute davon zu geben. :D

    Instagram: leo_mk7r

  • Fuchs, Total, Shell und ja auch Castrol, und viele mehr... mir ganz egal, Hauptsache 50700. ;)
    Kommt eh alle 15.000km frisches rein und das geht bei mir relativ zügig.
    Finde es nur immer bemerkenswert wie in diesem Forum gerade dem Öl von Addinol magische Wirkungen zugesprochen werden, als wäre es das Wundermittel schlecht hin. Frage mich deshalb nur gelegentlich warum das hier im Forum so Standard ist und wer damit angefangen hat. :D
    Aber darum geht's hier glaub ich nicht, also BTT. ;)

    Instagram: leo_mk7r

  • Das sich verkokungen lösen könnten war mir ja bewußt, ich dachte aber eher das des den Ölverbrauch reduzieren würde. Dann hat ein reinigendes Öl in dem Fall ja mal negative Auswirkungen auf den Motor, oder?

  • Fuchs, Total, Shell und ja auch Castrol, und viele mehr... mir ganz egal, Hauptsache 50700. ;)
    Kommt eh alle 15.000km frisches rein und das geht bei mir relativ zügig.
    Finde es nur immer bemerkenswert wie in diesem Forum gerade dem Öl von Addinol magische Wirkungen zugesprochen werden, als wäre es das Wundermittel schlecht hin. Frage mich deshalb nur gelegentlich warum das hier im Forum so Standard ist und wer damit angefangen hat. :D
    Aber darum geht's hier glaub ich nicht, also BTT. ;)

    Dann schau dir bitte mal den Beitrag von Para an, dann weisse WARUM? Addinol ! :thumbup:

  • Also ich fahr auch Castrol :thumbup:
    Für meinen Motor wäre Addinol tatsächlich Gift.


    Wie gesagt... 0.5 l auf 1000 KM is noch nix wildes. Wenn es mal n Liter wird, solltest was tun. Einfach beobachten.

  • Ich war mal bei 0,5-1Liter auf 1000km, Autobahn hat er Vollgas fast noch mehr geschluckt, dann hab ich mal nen chemische Bedi gemacht, und direkt alle 7500km mit Motorspülung nen Ölwechsel, auf Addinol 5W50 gemacht, vom Ölwechsel zu Öl Wechsel wurde es weniger mit dem Ölverbrauch. Zudem hatte man richtig Stücke vom Kolbenring (Verkokung) im neuen Öl gesehen, was sich gelöst hat und man dies später am Öl Messstab feststellte. Der dritte Öl Wechsel war bisher der beste und das heftigste was ich je erlebt habe, denn selbst nach 3000, 4000, 5000, 6000 und gar nach 7500km sah das Öl immer noch aus, als hätte man vor 10 min gerade nen Ölwechsel Gemacht, auf dem Ölmessstab muss man sowas von genau hingucken, wie das Öl steht bei welchem Pegel, da das so schön durchsichtig ist und so goldbraun ist.
    Ich kann es selber noch nicht fassen, aber auch nun Autobahn 50km und mehr, Vollgas zu geben (240km/h permanent bei 5200U/min) machen dem Motor Nahezu nix aus, immer noch bei 0Liter Ölverbrauch. Selbst 2 Wochen später nach dem Messen und 2000km, 0Liter Ölverbrauch.


    Seit dem Wechsel auf Addinol, springt er zudem freudiger, besser an und läuft einfach so wie es es sich wünscht, nämlich besser wie neu.


    Ich kann es bis heute auch nicht ganz fassen, aber das Addinol hat eine kleine selbstreinigende Wirkung (Spezial Additive) drin. Mein Kollege, mit dem ich das auch gemacht habe, hatte hunderte Leute auch auf Addinol überredet zu wechseln, die sagen auch, seit dem Ölwechsel läuft er irgendwie besser, ruhiger.


    Bei Fragen gerne melden.

  • Dann schau dir bitte mal den Beitrag von Para an, dann weisse WARUM? Addinol ! :thumbup:

    Kein Hate oder so.. aber Berichte von Leuten über ein Produkt, welches sie selbst vertreiben bzw. wo sie Partner von sind... naja ich weiß nicht, ohne jetzt jemandem zu nahe treten zu wollen. ;)


    @Moonlightbluedriver Hört sich ja alles wirklich toll, will das auch gar nicht in Frage stellen. Trotzdem habe ich oft den Eindruck, dass hier das subjektive Empfinden sehr viel mit reinspielt.


    Ich werde einfach beim nächsten Öl Wechsel mal besagtes Wundermittel ausprobieren. Schaden kann es wohl nicht und vom Preis her ist es ja auch vollkommen in Ordnung. :)

    Instagram: leo_mk7r

  • Mit Addinol sind die Ladas Mossis und was es alles gab halbe Millionen km u d mehr gelaufen, die wissen schon was sie da machen.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Mit Addinol sind die Ladas Mossis und was es alles gab halbe Millionen km u d mehr gelaufen, die wissen schon was sie da machen.

    Mein 5er Golf hat damals auch die 400tkm ohne irgendwelche Probleme geschafft und das ausschließlich mit Castrol Longlife Öl. :D

    Instagram: leo_mk7r

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!