Golf 4 1,8T 150PS in Golf 4 1,6 101PS

  • Hallo zusammen,


    ne Frage an wirkliche Kenner ?(


    Ich habe vor meinen Golf etwas mehr Kraft zu verleihen und
    denke an folgenden Motor, welcher bei Ebay verkauft wird->


    https://www.ebay.de/itm/7919574200&ssPageName=STRK:MEWA:IT (Affiliate-Link)


    Kann mir erstens jemand sagen, welche Teile ich erstens
    zustätzlich benötige bzw. ausbauen sollte und wie hoch noch
    die weiteren Kosten wären.


    Danke für die Antworten! :))


    Gruss Chris

  • Du benötigst die Vorderachse, Bremse, Getriebe, MSG. Tacho, LLK und und und...... ne Menge kleiner Schrauben und die Motorhalter

  • Also ich plane auch diesen kleinen Umbau ! ;)


    Nur will ich nicht dabei belassen meinen AKL gegen diesen zu tauschen... wegen 49 PS lohnt das ja fast nicht ... aus dem AGU kann man auch noch einiges rauskitzeln (mit Hilfe renomierter Firmen) !


    Soweit ich weiß (und ich denke ich darf behaupten das ich bisserl Ahnung habe *fg*) muss man in Sachen Motorhalter nicht viel ändern......
    Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren - soweit es gut durchdacht und richtig ist ! :]

  • Es wäre für den Anfang schonmal ne Steigerung
    von immerhin 33% und danach kann man immernoch
    die Leistung steigern.


    Aber was kann ich für Kosten erwarten, solch ein Motor bei mir
    einzubauen? Da ich ja immerhin kein Goldesel bin ;)

  • 170,-Euro TÜV
    Vie Schokolade der Nerven wegen
    Nur die Kleinteile (Schläuche, Schrauben, Halter usw.) 500,-Euro
    Getriebe mind. 700,-Euro
    Antriebswellen 300,-Euro


    Besser ist ein Paket wo wirklich alle Kleinteile mit dabei sind oder der Motor sogar noch auf der Achse hängt.

  • ....Darum habe ich mir überlegt:


    Wenn ich es mache (hab´s ja wirklich vor) dann kaufe ich ein komplettes plattes Auto wo dieser Motor drin ist, sprich Golf oder A3... Der Wagen der eigentlich Schrott ist kannja noch gut geschlachtet werden ! :]

  • sagt mal, findet ihr diese diskussionen nicht langsam etwas zu lächerlich ?


    aber wie heißt das so schön ? bellende hunde beissen nicht, oder ?

  • Warum bitte lächerlich ???


    Denke das hier ist ein öffentliches Forum in dem man über alles rden kann und darf... Du musst es ja nicht durchlesen ! :]


    Und mal zu den Hunden... Manche bellen auch erst mächtig und beissen dann auch noch umso fester zu !

  • bis jetzt hats nur leider noch keiner derjenigen die seit jahren drüber labbern durchgezogen!
    deswegen reagieren einige halt allergisch auf so threads ;)

  • Zitat

    Original von Magic-Golf
    Warum bitte lächerlich ???


    Denke das hier ist ein öffentliches Forum in dem man über alles rden kann und darf... Du musst es ja nicht durchlesen ! :]


    Und mal zu den Hunden... Manche bellen auch erst mächtig und beissen dann auch noch umso fester zu !


    dann red nicht soviel und bau den mist bei dir ein, dann kannst du mal beweisen, daß du nicht nur bellen, sondern auch beissen kannst.

  • LÖL
    Also ihr habt ja Probleme ...

  • Ich werd mich warscheinlich nächstes Jahr an den Umbau wagen. Ich muss halt SiPiYou alles nach machen :D.


    syncros
    Da muss ich dir recht geben. Es gibt aber auch schon ein par, die es gemacht haben. 8o

  • Stimmt, hätte ich dazu schreiben sollen. Werd dann auch nichts mehr drüber schreiben, sonst mach ichs dann doch nicht 8).

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!