Radio Beratung

  • Hallo meine Frau fährt seit kurzen ein Golf 6 Bj 2013. Nun suchen wir ein doppeldin radio was auch sämtliche Funktion des kfz unterstützt zb pdc. Kann jemand eins empfehlen oder steht zum Verkauf.


    DAB u. Navi wehr super. :)

  • Kommt drauf an was du möchtest. Original oder China?

    Bei original würde ich auf das RNS315 RNS510 oder ein Discover Media zurückgreifen. Alle drei gibt es mit DAB+ nur bei Letzterem ist etwas mehr Arbeit gegeben und es wird mehr Material gebraucht, hat aber wie manch RNS315 eine Freisprecheinrichtung integriert.

    Bei allen dreien braucht es auf jeden Fall einen neuen Antennenverstärker für die Heckscheibe, sonst wird das nix mit DAB+ inkl. Kabel ziehen. Alternativ den Antennensplitter von Alpine? einbauen, so entfällt zumindest das Kabel verlegen. Falls das Auto derzeit noch kein Navi hat, wird auch eine GPS Antenne benötigt. Falls die Freisprecheinrichtung neu dazu kommt, muss auch noch ein Deckenmikrofon verbaut und verkabelt werden.


    Bei Chinaböller kann ich leider nicht helfen, aber einige genannte Sachen (DAB+ Antenne usw.) müssen auch da gemacht werden

    Kraft durch Feinstaub!


    VCDS/VCP im Erzgebirge