Klimabedienteil Gen. 2 Staging

  • Schönen Abend,


    1. Den Link anschauen.


    2. Hier geht es um das staging des Klimabedienteils.


    3. Ich bin nach der Anleitung vorgegangen.

    http://golf-plus-individual.bl…edienteil-golf-6.html?m=1


    4. Ich hab mir das Bedienteil mit der Teilenummer : 3AA907044B

    vom VW Passat 3C B7 geholt aber das funkt leider nicht so wie ich dachte mit dem Staging, das Bedienteil selber funkt einwandfrei.


    5. Bezüglich staging findet man nirgendwo was im Internet außer das in der Anleitung mit dem Anpassungskannal aber da gibts nichts in dem Reiter bezüglich Inszenierung nur Analyse1 aber das wird es wahrscheinlich nicht sein oder?


    5.2 Bezüglich staging findet man nur immer was zum Tacho.


    5.3 Man findet meistens nur allgemein einfach nur einen Tausch vom Golf 6 oder EOS oder CC was.


    6. Und in der Anleitung steht drin das man das aber normal machen kann.


    Mir ist aufgefallen das dass Bedienteil im Video, weiße und keine rote Beleuchtung hat und die sync Taste in der Mitte unten hat und nicht rechts aus der Mitte.



    Mir ist aufgefallen einige Teilenummer haben am Anfang 1K8 oder 3AD.

    Meine hat ja 3AA.

    Man findet auch meistens nur was bezüglich 3AA. Und zu die anderen sehr selten/wenig.


    Ich blick da langsam nicht mehr durch.


    Ich habe keine Sitzheitzung und auch keine Standheitzung.


    Wenn wer ein paar Teilenummern hat wäre ich sehr dankbar.

    Oder über Links würde ich mich auch freuen


    Aja bezüglich Board Steuergerät ich hab eins mit 30 Bits oder Byts :/ich weiß nicht wie das heißt.^^


    Aber im Prinzip sollte es ja nur mit dem Klimabedienteil zusammen hängen.


    Und das Bedienteil vom Golf 7 funktioniert ja angeblich aus Elektrischer Sicht auch nicht.



    Danke:doublethumbsup:

  • Hi soviel ich weiß können das Staging die 3AD Bedienteile aus China. Die deutschen wohl ab nem hohen Softwarestand 0707 das ist aber nicht sicher.

    Das Bedienteile im Video ist sicher auf weiße LEDs umgelötet und hat die Rear Taste für Fahrzeuge die hinten auch ein Bedienteile haben ich glaube der Sharan hat das so deshalb ist die Sync Mitte unten, ist bei Standheizung auch so da ist die Sofortheiztaste Mitte rechts.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Hi soviel ich weiß können das Staging die 3AD Bedienteile aus China. Die deutschen wohl ab nem hohen Softwarestand 0707 das ist aber nicht sicher.

    Das Bedienteile im Video ist sicher auf weiße LEDs umgelötet und hat die Rear Taste für Fahrzeuge die hinten auch ein Bedienteile haben ich glaube der Sharan hat das so deshalb ist die Sync Mitte unten, ist bei Standheizung auch so da ist die Sofortheiztaste Mitte rechts.

    3AD.......

    Vielleicht so?

    3AD 907 044 B?

    Oder wie laute da die Teilenummern.

    Oder andere Frage ist es für uns überhaupt möglich an solche China Bauteile dran zu kommen? Oder funktionieren die Chinesischen Bauteile mit den Europäischen Versionen nicht wenns da überhaupt Unterschiede gibt.

  • Wie schon geschrieben, nur China Bedienteile.

    35D und 561 gehen auch

    35D und 561 hab ich noch nie gelesen irgendwo, kannst du da vielleicht es genauer erklären oder beschreiben auch vielleicht falls vorhanden mit Teilenummern?

  • Danke da weil für die Antworten,

    Kennt ihr vielleicht Leute die sowas haben oder threads wo über genau das also "staging des klimabedienteil" geredet wird?

    Ich hoffe auch noch auf weiter antworten.

    Weil eigentlich bin ich Tischler, fang aber an mich echt stark für all die Sachen zu interessieren.:)

  • Leo hat eigentlich alles gesagt. Zu kaufen gibt's die teile bei Ali. Ich habe auch die 35D bestellt und verbaut. Anbei noch ein Foto mit der Kennung 561.

    Die hinteren Buchstaben richten sich nach Ausstattung (Sitzheizung, standheizung, usw.) und Baustand.

  • Perfekt Danke


    Bezüglich hinteren Buchstaben, welcher Buchstabe steht für welche Ausstattung?


    Gleich wie die anderen das B der Buchstabe für keine Ausstattung steht also keine Sitzheitzung und keine Standheitzung?


    Dann such ich quasi nach der Teilen:

    35D 907 044 B?


    https://s.click.aliexpress.com/e/KjeOJuNK


    Hier sind sogar die Neuen Knöpfe verbaut, also die wo die Wölbung nach innen geht


    Würde denn das auch gehen oder ist das schon golf 7?


    Neben wenn wer so einen link hat vom Bedienteil ohne Sitzheitzung und ohne Standheitzung wäre ich sehr danke, ich schau auch das ich was finde 👍🏻


    Vielen vielen Dank für eure Hilfe :):doublethumbsup:

  • Richtig 35D ist das ich hatte das einfach von Dir übernommen da ich selbst nicht so eins habe. Nach schlechten Erfahrungen mit Zeug von Ali war ich vorsichtig und dann wurden die Dinger teurer so das ich es gelassen habe.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Oh die 35D gibt es bei Ali gar nicht mehr.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Oh die 35D gibt es bei Ali gar nicht mehr.

    Doch die 35D gibt es noch:

    € 89,15 | CHESHUNZAI Climatronic Air Condition Control Schalter Panel AC Sitz Heizung Für Passat B7 CC 35D 907 044 B/D /E

    https://s.click.aliexpress.com/e/N1N8DXQEP


    https://s.click.aliexpress.com/e/N07Qp9Ck


    Teilenummer: 5ND 907 044


    Geht das mit 5ND auch oder nicht 😅

    Ob die 5ND auch Staging kann, wirst du selbst herausfinden müssen.

    Kraft durch Feinstaub!


    VCDS/VCP im Erzgebirge