Golf 8 - der digitale Rundumschlag

  • Ich hab zum Tagfahrlicht die inneren Rückleuchten mit an, nicht ganz einfach weil es dazu VCP braucht aber damit geht es wunderbar. Weil sonst wirklich sinnfrei das Ganze Tagfahrlichtgedöns. Und ich sag es wieder solang man nicht Mal einen gefahren hat, kann man hier viel Lampentieren man weiß einfach nicht wie es ist.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Und man stelle sich mal eine richtig holprige Straße vor und man will dann was am Touchdisplay drücken....ist sicher lustig was da alles angewählt wird...


    Manche Dinge braucht man einfach nicht im Auto...und manche Dinge kann man halt nur verschlimmbessern...


    Aber der Trend zu Touch und Blingbling im Auto geht hoffentlich auch mal wieder vorbei...

  • Das wird dann mit den Kaufverhalten gesteuert.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Also manche scheinen alle 2 Minuten irgendetwas im Auto zu verstellen. Verstehe die Aufregung nicht ganz.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Versteht mich jetzt nicht falsch, auch ich umgebe mich gerne mit moderner Technik.

    Aber je weiter die Technik eben voranschreitet, desto mehr weiß ich auch, dass neue Techniken nicht unbedingt immer besser sind als alte.


    Welchen Vorteil bieten denn Touch-Flächen im Vergleich zu herkömmlichen Bedienelementen?

    Mal abgesehen davon, dass ein Touch-Sensor billiger ist als eine mechanische Taste, aber irgendwie bezweifle ich, dass VW diesen Preisvorteil an die Kunden weitergeben wird...


    Für mich als Autofahrer kann es ja wohl Wurscht sein, ob ich nun auf eine ebene Fläche oder auf eine Taste drücke, hier also schonmal kein Vorteil.

    Dass man die ebene Fläche nicht blind ertasten kann, ist aber schonmal nachteilig, egal ob ich das nun alle zwei Minuten oder einmal pro Fahrt machen muss.


    Man kann eine Touch-Fläche mit mehreren Funktionen belegen, was allerdings auch wieder zulasten der intuitiven Bedienung geht.


    Eine Touch-Fläche sieht vielleicht aufgeräumter aus.

    Aber mal im Ernst, wen von euch haben die paar Tasten und Schalter in den vorherigen Gölfen während der Fahrt wirklich gestört?


    Alles in allem also ein Feature, das viele nur darum wollen, weil es als neu und innovativ angepriesen wird, und nicht etwa weil es einen Mehrwert bietet.

    Verzeiht mir also, wenn ich nicht die Euphorie teilen kann, denn mir persönlich ist Funktion wichtiger als Design.

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • Für mich als Autofahrer kann es ja wohl Wurscht sein, ob ich nun auf eine ebene Fläche oder auf eine Taste drücke

    Wenn es wurscht is, warum diskutieren wir eigentlich? 8o


    Mir persönlich ist es egal ob es Touch ist oder ob Tasten vorhanden sind.

    Mein Licht geht von allein an und wieder aus. Ich schalte es lediglich bei Nebel am Tag selbst ein. Nebelscheinwerfer nutze ich selten bis gar nicht und die Nebelschlussleuchte habe ich nie an. Wenn man die Nebelschlussleuchte nicht mehr so einfach einschalten kann, ist vielleicht auch ein Vorteil, da sehr viele sie nicht richtig verwenden.


    Radio und Navi bediene ich übers Lenkrad bzw Sprachsteuerung. Das ist ja auch im neuen Golf möglich. Daher brauchst du da eigentlich auch nichts mehr suchen.

    Und die Klima stelle ich zb auch nicht permanent um. Da sehe ich es ebenfalls als Vorteil, weil meine Frau dann nicht mehr so einfach alles verstellen kann ^^


    Letztendlich sollte man es aber vorher einfach mal ausprobieren. Ob es einem dann taugt, muss dann eh jeder selbst entscheiden.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!