Golf 5 1.6 FSI nimmt kein Gas an

  • Guten Abend,



    Habe da ein Problem mit meinem 5er Golf 1.6 FSI BJ 2006 Automatik.


    Beim Gas geben ( egal bei welcher Geschwindigkeit) kann es mal vorkommen (ziemlich oft) das die Drehzahl hoch geht aber keine Leistung kommt und dann bekommt man so ein ruck als ob hinten jemand drauf gefahren ist. ( mit dem ruck ist selten) Aber Drehzahl geht sehr oft hoch aber es kommt nix....


    Auch beim Bremsen(längere Zeit Autobahn) und man fährt runter in die Stadt schaltet er runter und ruckelt dann 🙈



    Hat da jemand eine Idee was es ein könnte? :doublethumbsup:


    Steuerkette? Motor?

    LUFTMENGENMESSER?


    Hoffe jemand hatte das Problem und konnte es lösen.


    Schönen Abend noch.

  • Ich würde eher Richtung Automatikgetriebe suchen Du schreibst ja die Drehzahl geht hoch aber es geht nicht vorwärts. Vielleicht ist nur der Ölstand zu niedrig oder aber es gibt ein größeres Problem.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit