• Hallo, muss / werde ne Scirocco FL Blende anpassen, schleifen und in Softlack Lackieren lassen.

    Die Frage ist nur, da es ja kein "Lack-Forum/Unterthema" gibt, ob die sag ich mal normalen Golf 5 Sachen auch von VW in dem Softlack lackiert werden.

    Und wenn: welcher Softlack ist der "beste" sag ich mal.. oder hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht? :)



    Wäre für Tipps, Informationen dankbar :doublethumbsup:

  • Welche Blende meinst Du denn? Die von der Climatronic?


    Für die mattschwarzen Innenraumteile gab es ein 2K Set von VW. Dort ist es entfallen. Über Audi konnte man es wohl noch länger bekommen. Keine Ahnung, ob es aktuell noch verfügbar ist.


    Ich habe mir RAL 9005 von würth (tiefschwarz matt) ein wie ich finde Brauchbares Ergebnis erzielen können. Der Farbunterschied ist auch nicht stärker als er zwischen einem neuen und einem in die Jahre gekommenen Verkleidungsteil wäre.

    guk9t.jpg


    Man könnte ja auch die angrenzende Blende an den Übergängen beilackieren.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Hmm.. ^^
    Ich sehe gerade, du hast auch mal nen Thread beantwortet, wo du auch eins von den neuen Klimabedienteilen verbaut hast, mit der Scirocco FL Blende.

    Wie "fühlt" sich der Lack von Würth denn an? Genauso wie der original kram ? :P

    Und ist es einfach, die Blende einfach oben abzuschneiden, wie auch immer und es der Golf 5 Blende oben anzuhängen?

  • Im Golf V meines Baujahr ist kein echter Softlack (der sich nach acht bis zwölf Jahren speckig anfühlt und dann abschält) verbaut. Es fasst sich sehr ähnlich an. Und eigentlich grabbelt man ja auch nicht die Blende an sondern die Drehregler.


    Definiere einfach... Man braucht kein Spezialwerkzeug oder keine CAD Kenntnisse. Man sollte sich Zeit nehmen, besser etwas zu viel stehen lassen, mehrfach anpassen und am Ende mit Lack hübsch machen. Ich würde sagen aufwendig aber nicht kompliziert. Eher eine Geduldsprobe als eine handwerkliche Herausforderung.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Hmmm... ^^

    Ich hoffe, ich krieg das hin haha ^^.

    Weil 50€ für ne Blende, die man dann verschnitten, oder so hat ist auch nicht so billig ^^.

  • Ein gewisses Risiko bleibt. Aber wäre das Leben sonst nicht zu langweilig?


    Lieber etwas länger abschneiden und dann feilen. Probieren, feilen, probieren, feilen, probieren und freuen, dass es passt.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Okay ^^

    Der Übergang von der oberen Blende zur neuen, muss bei der neuen Blende eigentlich so einen Übergang hin?
    Weil bei der oberen Blende ja so "Zapfen" oder sowas in der Art, nach Unten ragen, die dann sich gegenseitig befestigt quasi ^^ schwierig zu erklären.

  • Hallo :doublethumbsup:


    Kurze Frage, hab die Blende nun angepasst so das diese zu 99% passt.


    Meine Frage ist noch, muss / sollte man die

    Schwarz Glänzende Blende vor dem Lackieren noch schleifen oder nicht?


    :)

  • Ja anschleifen.


    Wenn du den oberen Bügel vom der Golf V Blende übernimmst hast du auch die Aufnahme für die Rastnasen.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Mit Golf V Blende meine ich die alte Blende vom Golf V, die ab Werk verbaut war.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Achsoo.. nur die Rastnasen.. die rasten bei mir jetzt quasi sowieso schon ein.. also sind da hinter..


    Außer die zwei Schraub Punkte.. daher müsste ich den alten Bügel vielleicht mit übernehmen...

    Fragt sich nur wie man den mit der neuen Blende "verkleben soll"?


    :D

  • Hatte ich seinerzeit alles hier beschrieben. Vielleicht hilft Dir das weiter?


    Ralfer´s Rückfall

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Soo,

    bei mir geht es auch weiter...

    Das Klimabedienteil habe ich gestern eingebaut, also das Klimabedienteil vom Passat B7 glaub ich, naja also Teilenummer ist:

    3AA 907 044 BS (Sitz und Standheizung)IMG-20200114-WA0011.jpeg


    Vorher war das "normale" Golf 5 Klimabedienteil drinne, dass mit AC Taste (1K0 907 044 BS).


    Das einzige was nicht geht, ist glaub ich Dauer - und Zündungsplus, also jedesmal wenn die Zündung aus ist, ist das gesamte Klimabedienteil auch aus und er schmeißt immer wieder auf fast allen Steuergeräten die Fehlermeldung von wegen Unterbrechung raus.
    Da das Klimabedienteil Sitz und Standheizung hat, dachte ich, dass wäre nahezu identisch mit dem von den Golf 6 Modellen, wo es Plug and Play übernommen werden kann.
    Jetzt die Frage, was muss getauscht, umgepinnt werden?



    Dann noch etwas zur Blende, mal mal eben oben abschneiden und so ist nicht.
    Denn die Haltenasen / Aufnahmeklammern sind glaube ich zur hoch, denn unten passt es eigentlich, und je weiter es nach oben geht, desto mehr steht die Blende heraus...
    Ebenso sieht man, dass zwischen Radio und Klimabedienteil auch das raussteht...

    IMG-20200114-WA0012.jpegIMG-20200114-WA0015.jpegIMG-20200114-WA0013.jpeg

  • Wegen der Blende kann dir Black-Magic-G5 weiterhelfen, was da im Detail gemacht werden muss, dass die richtig passt. Ansonsten muss das Klimabedienteil mit Standheizung auf Kl30 gepinnt werden

    Kraft durch Feinstaub!


    VCDS/VCP im Erzgebirge

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!