• Wegen der Blende kann dir Black-Magic-G5 weiterhelfen, was da im Detail gemacht werden muss, dass die richtig passt. Ansonsten muss das Klimabedienteil mit Standheizung auf Kl30 gepinnt werden

    Ja okay ^^,
    mal gucken ob Black-Magic-G5 hier von alleine "antwortet" oder ob ich ihn irgendwann mal anschreibe.

    Wegen Dauer und Zündungsplus, kann man das nicht in irgendnem Sicherungskasten umsetzen, umpinnen oder dergleichen?

  • Es wurde dir bereits erklärt, dass die Halterungen oben nicht passen ;)


    Dir wurde vorgeschlagen, den oberen Teil von der alten Blende zu übernehmen. Wenn ich die Spalte (vor allem links) so sehe, würde ich dir das ebenfalls dringend anraten. Nochmal zum Verständnis: du sollst aus zwei Blenden eine bauen.


    Anleitungen zum Einbau und Umpinnen: Hier

  • Es wurde dir bereits erklärt, dass die Halterungen oben nicht passen ;)


    Dir wurde vorgeschlagen, den oberen Teil von der alten Blende zu übernehmen. Wenn ich die Spalte (vor allem links) so sehe, würde ich dir das ebenfalls dringend anraten. Nochmal zum Verständnis: du sollst aus zwei Blenden eine bauen.


    Anleitungen zum Einbau und Umpinnen: Hier

    Das ich den Bügel übernehmen muss, ist mir vollkommen klar, bloß man kann es nicht mal bündig randrücken, weil die schei* Klammern da so weit vorkommen, also die Blende wird nach vorne gedrückt, weil die Klammern halt irgendwie anders sind als die vom Golf 5.


    Und zur Pinbelegung, laut deinem Link ist das nur für Klimabedienteile OHNE Standheizung, ich habe MIT.

  • Soweit ich das noch im Kopf habe: Klammern mittels Lötkolben erwärmen und samt Plastik ca 3mm rein drücken. Wie gesagt Black-Magic-G5 weis da besser Bescheid

    Kraft durch Feinstaub!


    VCDS/VCP im Erzgebirge

  • Das Tieferlegen der Clipse ist in dem von mir am 02.12.2019 verlinkten Beitrag beschrieben. Habe sie mit dem Lötkolben gelöst und anschließend verklebt.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Soweit ich das noch im Kopf habe: Klammern mittels Lötkolben erwärmen und samt Plastik ca 3mm rein drücken. Wie gesagt Black-Magic-G5 weis da besser Bescheid

    Das Tieferlegen der Clipse ist in dem von mir am 02.12.2019 verlinkten Beitrag beschrieben. Habe sie mit dem Lötkolben gelöst und anschließend verklebt.


    Achsoooo, dann macht das auch Sinn... Ups ^^

    Wie verklebt?
    Hab mir von ner "Spezialfirma" aus Österreich son "Schweißnaht aus der Flasche", also richtig mit Granulat und Sekundenkleber, was zusammen zu einer chemischen Reaktion kommt.

    Ansonsten wie habt ihr das verkleben können?

  • UHU Alleskleber. Ist aber nicht ideal, wenn man es einmal montiert hat kann es passieren, dass sich einzelne Klipse bei der Demontage der Blende lösen. Macht also Sinn so ein Zweikomponentenzeug zu probieren.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Soweit ich das noch im Kopf habe: Klammern mittels Lötkolben erwärmen und samt Plastik ca 3mm rein drücken. Wie gesagt Black-Magic-G5 weis da besser Bescheid

    Ja genau, so geht's am besten und hält auch die Demontage stand.

    Alternativ kann man auch neu Plastikschweißen.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!