Verständnisfrage welches Kartenupdate Discovery Media

  • Hallo Forum,


    ich scheitere gerade am Update des Navis in meinem Golf. Es ist ein Golf 7/Bj. 2019. Navi müsste ein Discovery Media sein.

    Die Software hab ich geladen, die Karte steckt im Slot, Backup gemacht. Karte wird erkannt, aber jetzt happert es bei der

    Auswahl der Kartenmaterials.


    1. Der erste verwirrende Hinweis ist:

    "Um das Discovery Media Generation 2 zu aktualisieren, wählen Sie bitte in den Einstellungen die Region Europa1 oder Europa2 aus."


    OK, im 2. Schritt wird die Karte ordnungsgemäß erkannt, alles grün. Weiter ->


    "Neues Update verfügbar", Region ECE1 - Vollständiges Update, 6,2 GB


    2. Hier der nächste verwirrende Hinweis:

    "Die Region Europa wurde in die Region Europa1 geändert. Für die Länder Russland und Türkei ändern Sie bitte Ihre Region mit der Schaltfläche 'Region ändern'.


    Neugierig mal draugeklickt auf 'Region ändern' und oh Schreck, in Europa1 ist ja Deutschland gar nicht dabei... Europa2 übrigens auch nicht. (siehe erster Hinweis).


    Europe3 wäre interessant, aber da fehlt einiges.


    Also, ich blick nicht durch, was ich jetzt auswählen soll, ich würde mich über Hilfe freuen.


    Danke und VG.



    VW-Navi-Hinweis2.pngVW-Navi-alles-gruen.pngVW-Navi-Hinweis1.png

  • Also Discover Media heißt das nicht Discovery.


    DiscoverCare ist Müll. Lade dir die Maps einfach so runter, mach deine SD platt und zieh die neuen Daten einfach so drauf.


    https://webspecial.volkswagen.…c7-4f15-a629-ed994e464a9f


    Wähle hier einfach das was du brauchst. Laden, auf Karte ziehen und fertig.

    Biete : VAG OEM Nachrüstungen, Umbauten und Codierungen (VCDS und VCP) im Raum 42289


  • Müssten insgesamt um die 12gb sein.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Discover Care hat bei mir problemlos funktioniert, von Müll kann da keine Rede sein...

  • Discover Care hat bei mir problemlos funktioniert, von Müll kann da keine Rede sein...

    Bei mir funktioniert es auch problemlos 🤷🏻‍♂️

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween! 8|


    Check This Out -->WörtherseeDUBS

  • Dauert doch viel zu lange !


    Ich ziehe die 12GB Karten in 2-3 Minuten und auf SD sind sie in noch mal 5-6 Minuten.


    Discover Care dauert der DL bei mir 20-30 Minuten und übertragen auf SD auch locker 15minuten.

    Biete : VAG OEM Nachrüstungen, Umbauten und Codierungen (VCDS und VCP) im Raum 42289


  • Bei meinem ostdeutschen Provinzinternet lade ich paar Stunden runter, da ist mir egal, ob das auf die SD-Karte bissel länger dauert, deswegen braucht man es ja nicht als Müll bezeichnen :rolleyes:

  • Hallo,


    ich hab jetzt beides probiert, beides geht. Aber, das DiscoveryCare hat beim ersten Versuch abgebrochen mit der Behauptung, die SD-Karte sei voll. Hm. Dann muss man wieder alles downloaden (das würde ich als Müll bezeichnen). Formatiert man die Karte NACH dem Download, klappt´s gut. Dann nochmal die Karten als 7zip runtergeladen und kopiert, ging auch.


    Die Verwirrung über die Kartennamen (Europa1 usw.) bleibt; wenn VW doch eh immer 16 GB Karten ausliefert, dann versteh ich nicht, warum ich kleinere Kartenmengen laden sollte. Man kann ja eh nicht mischen; zumindest nicht als DAU.


    Ich danke euch und bis bald.

    VG.