Marius Zweiter

  • Es ist endlich so weit, Leider mit sehr viel VerzögerungX/


    Da ich am Scirocco ja den Motor Umbau vor hab, musste sowieso ein Ersatzwagen her. Und da ich ja im scirocco einen funktionierenden 1,4er raus werfe, dachte ich ich kauf ein Auto mit einem kaputten 1,4er.


    Gesagt getan, Ende September direkt um die Ecke ein 3 Türiger Golf 6 Bj 09 Mj10 mit 150 000 km und Motor Schaden. Also aufm Trailer Abgeholt und hin gestellt bis der Motor aus dem Scirocco frei gelegt ist. Leider vergingen nun 2 Monate und der Golf Rostete sich aufm Hof fest. X(


    Vor 1 Woche war dann die Garage inklusive Bühne endlich frei und ich konnte mit dem Motor Ausbau aus dem Golf beginnen. Dass verlief alles soweit Problemlos, da der Motor ja schon halb zerlegt war. Letzten Freitag nach der Uni hab ich dann angefangen den Scirocco zu zerlegen. Samstag Früh war der Motor dann raus und der Scirocco endlich aus den zwängen des 1,4ers befreit:P


    Als ich den Motor so ausgebaut vor mir liegen hatte, habe ich die Chance gleich genutzt und den Einlass mit Nussschalen Granulat gereinigt.


    Sonntag war ich leider allein zu haus, weshalb ich den Motor nicht in den Golf einbauen konnte, man braucht schon jemand der mit anfässt mal hier schaut und so, ich bin ja auch kein Profi. Also nutzte ich den Tag um die Innenausstattung aus dem Edition 35 zu schlachten und in den Golf zu verpflanzen. Natürlich gleich mit den LED Rückleuchten.


    Sonntag Abend dann mit Hilfe meines Vaters den Motor in den Golf gesetzt und sofort angefangen Leitungen zu verbinden, was besser geht als abbauen. Naja dafür ist es ja auch gemacht um im Werk schnell verbaut zu werden.


    Heute die Restlichen Kabel und das Kühlerpaket montiert und siehe da er sprang sogar an:doublethumbsup:


    Nachdem nun wieder alles drum und dran war, hab ich noch Fix ein extra Tempomathebel , ein 3D Tacho und ein DM verbaut, denn Veränderung ist nie gut und so muss ich mich vom Scirocco aus nicht umgewöhnen.


    noch geplante Veränderungen:

    - Xenon mit LED TFL

    - GTI Heck und Front


    Für Vorschläge natürlich weiter offen:doublethumbsup:


    hie noch paar Bildchen:

    53767ff6-07ef-4d3f-94d6-ef812a8a25ba.jpg

    75397fc9-1f58-4fe6-b07e-4a0e0f919d86.jpg

    7dced8ab-ceec-41b0-a64a-a73fa65e862b.jpg

    b774e49c-31e4-4801-ad1a-961aec593d56.jpg

    ba069d74-e48d-47d3-ab4d-22ab5896baef.jpga22e2ecb-b5a5-4486-9c69-c485c5e50e71.jpg

    9371bc2d-84b4-4d4e-8653-0cf078dd862d.jpg

    95f9f535-952e-4b7c-b360-4b5248954cca.jpg

    dbc5b9d4-2046-4ca2-9e4a-d08855ad6be9.jpg58dcf56e-4ebf-469d-a59c-e9c303bed68f.jpg

  • Das war doch nur der Anfang deiner kleinen Umbauten :D

    Aber die Heckklappe sieht echt hässlich aus :whistling:.


    Gerade das reinigen der Einlässe war wohl bitter nötig.


    Ansonsten gute Arbeit und bald kann es dann endlich an den Scirocco gehen:thumbup:

  • Viel Arbeit ordentlich gemacht wie man das von Dir gewohnt ist.

    Welcher Lenkstockhebel ist das und warum MFA Tasten im Wischerhebel?

    Ich glaub die Einlassbehandlung bräuchten meine beiden auch.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Ich Find die roten Punkte im Tacho ja viel interessanter ;)

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Ja das auch aber mein Premium KI im Touran kann man wohl nicht auf 3D flashen.:(

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Viel Arbeit ordentlich gemacht wie man das von Dir gewohnt ist.

    Welcher Lenkstockhebel ist das und warum MFA Tasten im Wischerhebel?

    Ich glaub die Einlassbehandlung bräuchten meine beiden auch.

    Das Bild hab ich gemacht bevor ich den Wischerhebel ohne MFA aufgesteckt hab.


    8P0 953 513F

    Getastetes Fernlich


    8P0 953 513D

    Rastendes Fernlicht


    ich hebe nurnoch den Blinker hebel vom Audi gegen einen von VW gewechselt.

    03a55d67-b822-4cb8-9126-bca7552137b2.jpg

    a3f99828-b9ce-46fb-8226-e1ad56ad8346.jpg

  • Ich feier dieses Taktik, den Motor in einem anderen Auto weiter zu fahren in das du gleich noch die feinen Reste vom ED35 weiter zu nutzen.


    Sehr schönes Alltagsgefährt, was zwar neben dem Rocco deutlich verblasst, streng genommen aber schon ein sehr schönes Auto darstellt.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Diverse OEM LED Leuchten --> hier klicken
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker
  • Ach das ist der Audi Schalter, VW ohne Distanz gibt es ja kaum für den 1K Lenkstock. Ich hab meinen auf tastendes Fernlicht umgebaut, eine Fusion aus meinem und einem 1K5 Schalter vieles hin und her getauscht bis es funktionierte. Mir war halt auch der Höhle Pfeil fürs tastende wichtig.

    15765918857144363950771557786883.jpg

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Wenn das mit dem Tempo hier so weiter geht, kannst du noch dieses Jahr in dem Menü scrollen :D

    Gruß,
    Christoph


    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: Osram Xenarc Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 7e0 Side Assist, 3AA Lane Assist, 312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC


    In Arbeit: 2Q0 Side Assist, DWA, GTI Front i.V.m. Standheizung

  • Wirklich unglaublich, was du da immer auf die Beine stellst. Ich bin sehr gespannt was beim Golf noch alles passieren wird. 8)

  • Schön, dass es endlich los geht 8)


    Hätte da noch ein Tieferlegungsfahrwerk zuhause liegen, 55mm Dämpfer mit 30er GTI Federn, falls Interesse am Tieferlegen besteht