Marius Zweiter

  • prinzipiell je neuer der Block desto Mehr unterstützt er die Hardware 46 kann am meisten, danach die Hardware 31 wenn ich mich recht erinnere.


    Ab MJ 11 ist der Reifendruck möglich über Tacho, sowie der Berganfahrassistent.

    Prüft der Block dann den genauen Reifendruck in Bar oder übernimmt der nur die Funktion des Tasters (welcher bei mir in der Mittelkonsole steckt)



    german engineering on board

  • Es wird die Differenz über die ABS Sensoren ermittelt.

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • Prüft der Block dann den genauen Reifendruck in Bar oder übernimmt der nur die Funktion des Tasters (welcher bei mir in der Mittelkonsole steckt)

    genau, der Tacho ersetzt dann die Funktion des Tasters. Nachrüsten der Taste und des Kabels zum ABS entfällt dadurch

  • Eigentlich ist der ABS Block nur wegen ACC rein gekommen, Ausparkassistent ist für den Golf nicht geplant, auch zwecks fehlender "einfacher" Möglichkeit der led Anbringung im Außenspiegel.

    Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass noch ein letzter Satz 2Q0 Radare für 80€ vorhanden wären :P


    Und die Passolf Spiegel bau ich dir um. Es gibt keine Ausreden mehr! ^^

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

  • Hallo, was hast du für ein 3D Tacho (Teilenummer) drin? Und wie hast du es geschafft die Platine in einen Golf 7 Schlüssel zu packen?


    Sorry wenn ich hier jemand nerve hab mich gerade erst hier angemeldet. Wollte dir eine Pn schicken hab aber nix gefunden wo ich das kann.

  • beim Schlüssel gab es mal bei Aliexpress Versionen vom Golf 7 Schlüssel die am Golf 6 funktionieren. Ich hab diese Platine dann aber noch in ein Originales Golf 7 Gehäuse getan, da mir die Qualität vom China Gehäuse nicht gefallen hat.


    https://de.aliexpress.com/item…042311.0.0.27424c4dwO5Zqi


    mein Tacho ist aus einen Golf 6 Cabrio und wurde von VCDSWorkx angepasst.


    Screenshot 2021-02-11 105306.png

  • Danke da werd ich mal so ein China Ding bestellen und mal schauen wie die Qualität ist ?


    War das ein schwarz weiß Tacho?

    Ich hätte noch paar Fragen und will hier nicht gleich die Leute nerven in dem Forum, kann man hier eine PN schicken? Gerne auch über andere Kanäle

  • Hallo, was hast du für ein 3D Tacho (Teilenummer) drin? Und wie hast du es geschafft die Platine in einen Golf 7 Schlüssel zu packen?


    Sorry wenn ich hier jemand nerve hab mich gerade erst hier angemeldet. Wollte dir eine Pn schicken hab aber nix gefunden wo ich das kann.


    Sehr schönes Detail ??

  • Ja, hab nach meinen Prüfungen endlich geschafft das Radar an zu bringen.

    Dazu hab ich erstmal vom Passat B8 ein ACC Emblem in den Grill integriert.

    f31e392b-9850-480a-8ac0-c9af2efbf366.jpg


    Es sind ein Paar Anpassungen am Grill nötig, aber vom Durchmesser passt es.


    Dann konnte ich das Radar anbringen.

    dd9950bc-27a7-4703-a3b8-31d6fb8b0736.jpg

    9e9e0350-8701-4169-a744-076421ba2918.jpg

    a1760fda-618d-4685-8b23-832c4b8c64b0.jpg

    a301fd8a-7cef-4fd9-97f5-4eb0ef57f59b.jpg

    7c35c00a-c4f8-4f7f-9fa5-f0515ce692ac.jpgScreenshot 2021-03-04 125433.pngScreenshot 2021-03-04 125519.png


    Als ich das Radar angeschlossen hatte, gab es erstmal einen Fehler im Motorsteuergerät. Der sich nicht hat löschen lassen. Als ich dann nach dem Abendessen wieder in die Garage ging, war er plötzlich weg und die Grüne Front Assist LED leuchtete. Ich muss das Radar noch richtig einstellen um die Erkennung von vorausfahrenden Fahrzeugen zu verbessern.

  • Das ist mal wieder sensationell, was du (ich erwähne es der Vollständigkeit halber) mit deinem Zweitwagen anstellst.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Mein 1,4 TSI CAXA aus 2009, Motor Steuergerät ohne Index, hat anscheinend funktioniert war auch sehr überrascht.


    GRA über codierung 2 deaktiviert

    ACC mit 13377 Code über Codierung 2 aktiviert, obwohl VCDS das nicht vorschlägt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!