Marius Zweiter

  • Hat schon was das Xenon, gefiel mir auch das mitlenken der Linsen als ich letztens beim Kumpel im Touran mitgefahren bin nachdem wir DLA freigeschaltet hatten das ist dann noch die Krönung des ganzen, aber der Aufwand? Ich weiß nicht ob ich mir das antun will. Das Radlager sieht schon arg mitgenommen aus da kann mal ein frisches rein.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Was genau erkennt der Sensor denn der hinter dem Radlager quasi sitzt ? Ist der nur für das ABS System da ? Oder erkennt der auch ob das Lager langsam den Geist aufgibt ?

  • du siehst an dem alten Lager, das dort außen am Lager ein Stück vom Sensorring fehlt. An dieser Stelle bekommt der ABS Sensor kein Signal mehr. Dann geht auch das ABS auf Störung

  • Ah ja hier fehlt ja sogar ein Stück vom Sensorring, es reicht auch wenn das Radlager viel Spiel hat und der Abstand des Rings zum Sensor schwankt dann geht das ABS auch auf Störung.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Unglaubliches Tempo legst voran und dann gleich ein 3d tacho und DM :huh:

  • Xenon ist eine sehr gute Investition. Die Teile stammen aber ausnahmsweise nicht vom ED35 Spender - oder war da noch was zu retten?

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Sieht gut aus! :thumbup:

    Was hat es mit den Leuchtmitteln auf sich?

    Das sind Chrom bedampfte Lampen, die haben im ausgeschalteten Zustand keinen Orangen Schimmer in der Lampe


    Bordnetz, Beleuchtungstegler, Leuchtweitensteuergerät und Höhensensor sind ausm GTI geschlachtet :doublethumbsup:

  • Hier geht‘s ja echt rund :doublethumbsup: Wann wird die Sitzheizung angeschlossen?

    Naja Angeschlossen ist


    Aber nur Fahrer wird warm:/


    Fehlerspeicher sagt Beifahrer sitz Kurzschluss nach Plus.


    Verwendet wurde Kufatec Kabelbaum für Golf 6 mit nur einem Steuergerät unterm Fahrersitz.


    Anschluß ist korrekt, Durchgang hab ich gemessen

  • Bei Kufatec würde ich pauschal auf eine falsche Pinbelegung tippen...

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Mein Kufatec Kabelsatz funktioniert einwandfrei. Hatte alles anhand der Schaltpläne verglichen und passend angeklemmt. Aber ich erinnere mich da war was in der Anleitung was laut Schaltplan nur bei climatic so angeklemmt ist, ich hatte das Kufatec auch mitgeteilt. Du kommst doch sicher an die Pläne schau das mal durch und pinne richtig.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Fehler Sitzheizung ist gefunden und behoben, eine Krimpverbindung war nicht 100%


    Somit Funktioniert nun Fahrer und Beifahrer wie es soll. Ja neues Klimabedienteil steht auf Liste, aber erstmal Reste Verwertung;)

    20191227_232321.jpg


    Außerdem hab ich die Fußraumbeleuchtung vorne verkabelt. Hinten folgt natürlich noch.


    Erstmal Standard, Umtausch in LED wird auch noch gemacht

    20191227_232355.jpg

    20191224_104540.jpg

  • Rote Faceliftzeiger würden noch gut ins Gesamtbild mit den GTI-Scheiben passen.

    Gut die Bodenschmutzbeleuchtung WÄHREND DER FAHRT...8o

    Jetzt fehlt fast nur noch ein ordentlicher Motor in dem Daily!!! :D^^:D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!