Marius Zweiter

  • Schon komisch das sich einige Steinschläge wünschen ;) ich hab meinen mit gekauft. Wieviele Golf 6 sind das mittlerweile mit Frontcam?

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Am Montag war dann wieder die große Stunde von Hansiman die Kamera zu kalibrieren . Davon Hab ich leider kein Bild ging alles zu schnell=O

    3db7c7cb-fbe5-461b-bea1-ee8ce89f49b2.jpg23818241-a99c-4096-bb3f-142ffa616457.jpgf01f42df-0224-4aa9-9d27-1c2dbdbb3d88.jpg

    c2005e82-acfa-4256-889a-59552850799e.jpg


    Lane Asist und VZE funktionieren Tadellos und endlich wieder entspannt mit dem Golf Langstrecke fahren:doublethumbsup:

    Innen kam zum verbau des Regen-Licht Sensors natürlich ein Automatisch abblendbarer Innenspiegel. Den ich wieder auf das Rahmenlose Design des Passat B8/Golf 7 Facelift umgebaut habe

    a83b3dcf-9a34-48e4-9576-ca533798a3a2.jpgdc19570e-3d50-405d-9795-4a68e7fd425f.jpg



    Großen dank an alle die bei dem Project mitgewirkt haben

    3deee für den 3D Druck Kamera Halter

    JackDaniels für die Folie zum Abkleben

    Hansiman für das kalibrieren und flashen der Kamera

    sebist93 für die Burger und das Sofa zum schlafen8o


    Ohne euch würde ich sowas nicht hin bekommen:love:

  • Was für eine Kamera ist es?

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Zitat

    Was für eine Kamera ist es?

    Es ist eine 3Q0 Kamera aus den Aktuellen VW Modellen damit ich auch Verkehrszeichen Erkennung mit dem DM nutzen kann. Außerdem ist der Lane Assist besser als die 3AA Kamera.

  • Ah ich hab ne 3AA mit 2D Premium KI und RNS315. Ich vermute das der Lane nach kalibrieren in meinem Auto vielleicht besser gehen könnte aber ich hab keine Tafel und zu Hansimann ist es weit.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Selbst schuld wenn du über die A2 fährst :D

    Aber klar dass es für dich ein (vielleicht willkommener) Anlass für weitere Umbauten war. Sehr schön hier mitzulesen 👍

  • Wenn es nun noch ein LKW schafft, dass dein Motor hopps geht und gegen einen Leistungsstarken ersetzt werden MUSS...:doublethumbsup:



    Haben wir uns endgültig im Kreis gedreht und erwarten den Thread: " Marius Dritter" :rolleyes:^^

  • YMMD :doublethumbsup:^^^^^^

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Wieder einmal muss ich sagen: tolle Neuerung, der Golf wird immer besser....

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Diverse OEM LED Leuchten --> hier klicken
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker
  • Der Golf wird zu dem wie er ab Werk hätte schon kommen können. Leider profitiert der Golf in der Regel mit als letztes von technischen Neuerungen.


    Aber nach wie vor saubere Arbeit. Der Motorswap ist vermutlich nur eine Frage der Zeit. Und wenn es beim Rocco mal so weit ist, weiß er ja worauf es ankommt beim Umbau von CAXA auf CDL:doublethumbsup:

    Kraft durch Feinstaub!


    VCDS/VCP im Erzgebirge

  • Zitat

    Da der Golf ohne Lichtsensor kam musste natürlich eine Scheibe mit Sensor rein, aber eine Scheibe ab Werk mit Sensor passt ja nicht zu mir;)


    Also hab ich mal wieder eine scheibe mit Kamera Halterung gebaut. Erfahrung hatte ich ja vom Scirocco schon.

    Bist schon ein Verrückter, im positiven :thumbup:. Beeindruckend was du alles auf die Beine stellst. Mach einfach weiter so, lese hier einfach gerne mit.


  • Hallo,

    Wie haben Sie die schwarzen Punkte entfernt? Welche Produkte haben Sie verwendet?

    Ich möchte dasselbe mit meinem Golf 6 machen.

    Vielen Dank!

  • 800, 1200, 2000 Schleifpapier 50 mm Durchmesser für einen Schleifteller für eine Bohrmaschine.


    Poliert wurde mit Ceroxid