Standheizung Thermo Top V durch Evo ersetzen

  • Hallo

    Da meine Standheizung mal wieder anfängt mit rumzicken hab ich mir Überlegt auf die etwas weniger anfällige Thermo Top Evo zuwechseln.

    Also ist Zustand, Golf 5 2,0 Tdi 4motion, Bj 2006, original ausgeliefert mit Webasto Thermo Top V.

    Man liest immer wieder mal im Netz, dass die ersetzt werden kann mit der Evo nur leider keine genauen Angaben. Also bis jetzt weiß ich das die Dosierpumpe auch neu muss, das war es aber auch mit mein Wissen.

    Kann jemand vielleicht noch Hilfestellungen dazu geben. Welche Evo kann ich verbauen, welche Dosierpumpe brauche ich, Teilenummern wären nicht schlecht? Funktionier das Auslesen per VCDS, die Fernbedienung und die Programmierung der Zeiten in der MFA weiter?

    Des Weiteren ist manchmal die Rede von Thermo Top Vevo. Wo ist der Unterschied zur Evo?

    Wäre echt schön wenn jemand mir dabei helfen könnte.

    Einmal editiert, zuletzt von uwe3333 ()

  • Hallo Uwe,

    ich bin gerade etwas mit dem Forum überfordert, weil ich leider nicht die Funktion finde, dich anzuschreiben.
    Ich wollte dich wegen einer VCDS in JEna fragen. Kannst du mir eine Nachricht schreiben?
    Vielen Dank und sorry, dass ich ins Thema schreibe...

  • Hallo Uwe,

    ich bin gerade etwas mit dem Forum überfordert, weil ich leider nicht die Funktion finde, dich anzuschreiben.
    Ich wollte dich wegen einer VCDS in JEna fragen. Kannst du mir eine Nachricht schreiben?
    Vielen Dank und sorry, dass ich ins Thema schreibe...

    Hallo Friedrich, FFriedrich


    der Beitrag ist von Dezember 2019. Ich denke nicht das du hier noch eine Antwort erwarten kannst :)

  • Aber kannst du mir evtl. verraten, wie ich hier Mitglieder anschreibe?
    Es gibt ja eine Liste mit regionalen VCDS-Experten, nur weiß ich nicht, wie ich diese anschreiben kann.
    Danke dir.

  • Konversation starten heißt der Menüpunkt, den Du unter dem Profil der betreffenden Person anwählen kannst.Screenshot_20220321-151144_Samsung Internet.jpg

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Mhh, dann müsste ich hier noch 3 Kommentare hinterlassen? Ärgerlich...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!