Wie wechselt man das Thermostat Gehäuse an Golf 4 mit 1.4 16V 55KW AHW Motor?

  • Der Wagen in Frage ist ein Golf 4, Baujahr 98, 1.4L 16V Benziner, Motor Kennbuchstaben

    AHW. Der Wagen war aufgekocht wegen gebrochenem Deckel. Ich habe das Thermostat und die Deckelgewechselt und ein paar Wochen war es ok. Aber nicht mehr. Der Wagen kommt einfach nicht auf die normale Temperatur.

    Deshalb habe ich mich entschieden das ganze Thermostat Gehäuse samt Thermostat zu wechseln. Aber das Problem ist das ich kriege das Ding nicht raus. Um klar zu sein hier ist das Bild:

    Bild

    [Blockierte Grafik: https://webautocats.com/imgs/etka/st/166121200.png]

    Das Problem ist die Klammer Nummer 8. Die kriege ich einfach nicht raus, weil es überhaupt kein Platz gibt. Man kann es nicht nach unten ziehen weil die Getriebe Gehäuse im Wege ist und es gibt kein Platz das Gehäuse so zu bewegen um es zu schaffen.

    Hat jemand Erfahrung mit genau diesem Thermostat Gehäuse? Wie kriegt man es raus und dann wieder rein? Ich will den Ansaugtrakt nicht deshalb ausbauen. Wirklich nicht.

    Brauche Hilfe.