Golf 3 Startproblem

  • Hallo,

    ich bräuchte mal eure Hilfe.

    Ich habe einen 3er Golf 1,6 55kw.

    Wenn ich den Wagen morgens starte, klappt dies ohne Probleme.

    Fahre ich eine weile und will wieder starten, klappt dies nicht mehr.

    Ich rief den ADAC und dieser hatte was an meinem Wagen gemessen und gesagt es sei die Zündspule.

    Ich besorgte sofort eine neue und verbaute diese.

    Aber das Problem besteht immer noch.

    Die Zündspule ist von Bremi.

    Habt ihr ne Ahnung?

  • Eventuell ist der Temperaturgeber hin und meldet dem Motorsteuergerät falsche Werte.

    Wie alt ist der Luftfilter, die Zündkerzen?

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Danke für die Antwort.

    wie alt die Zündkerzen und der Luftfilter sind, weiß ich gar nicht, hab den Wagen vor 2 Jahren gekauft.

    Wie gesagt er startet im kalten Zustand ohne Probleme,er lässt sich auch ganz normal fahren ohne ruckeln oder so.

    Ich stelle ihn kurz ab, will starten der will auch starten aber irgendwie fehlt im was.

    Ich warte dann so 15 Min. versuche immer wieder zu starten und dann startet er auf einmal problemlos.

  • Mach das halt Mal neu, schadet auf keinen Fall. Wo bist denn her, vielleicht ist einer von hier in der Nähe der Mal mit schauen könnte.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit