Zero's VW Tiguan R-Line aka DAS Rentnermobil

  • Ok das mit dem Überbrücken klingt logisch.

    Ich hatte letztes Jahr auch meine Allwetterreifen aufm Seat und bin Gott froh das ich mir Witerreifen angeschafft habe. Mal abgesehen davon das es bei uns wirklich Schnee gibt, finde ich versagen die Allwetterreifen schon bei leichter Nässe :thumbdown:Kommt aber bestimmt auch auf den verwendeten Allwetterreifen an...


    Meine Allwetterreifen in 225/45 (glaube Goodyear) waren bei Nässe viel schlechter als meine 205/55 (Bridgestone) :S


    Der Preis geht absolut klar für die Größe :)

  • Wie heißt es die können alles aber nichts richtig.

    Ich hab Conti Winterreifen bestellt, weil wir Mitte Oktober nach Schweden wollen wo man normal Spikes fährt, da will ich wenigstens neue richtige Beisser haben.

    Im Vergleich zu euren nur 205er CD's aber ist halt so.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Wow, Schweden, toll. Fahr ich dieses Jahr nicht hin. :thumbup: Hast du noch mehr solche Infos, die mich nicht interessieren?!


    Aber zurück zum Thema, wie kommst du denn jetzt eigentlich auf 205er?

  • Oh Entschuldigung lass den Beitrag löschen.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Ich kann jetzt auch gerade nicht nachvollziehen, warum Zero so unfreundlich reagiert.

    Gruß,
    Christoph


    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    In Arbeit: DWA Sirene

  • Ich schon ein wenig. :S

    Wie heißt es die können alles aber nichts richtig.

    Triggert mich auch. Meiner Meinung nach Geschwätz, zumal er die Reifen ja auch schon gekauft hat... wozu also immer die gleiche Diskussion. Gute Ganzjahresreifen machen in Norddeutschland und unseren Wintern hier sicher mehr Sinn als Winterreifen, auch wenn man den geringeren Verschleiß und die Möglichkeit der Übergangsnutzung mit einbezieht.

  • Ich schon ein wenig. :S

    Triggert mich auch. Meiner Meinung nach Geschwätz, zumal er die Reifen ja auch schon gekauft hat... wozu also immer die gleiche Diskussion. Gute Ganzjahresreifen machen in Norddeutschland und unseren Wintern hier sicher mehr Sinn als Winterreifen, auch wenn man den geringeren Verschleiß und die Möglichkeit der Übergangsnutzung mit einbezieht.

    Stimmt schon was er sagt. Genauso ist es richtig, dass diese Reifen im Norden oder Westen Deutschlands reichen. Will man jedoch mal in ein Gebiet wo richtig Schnee liegt, kommen die Dinger schnell an ihre Grenzen, gerade bei matschigen Straßen. Und bitte jetzt nicht mit Allrad kommen, es geht nicht nur ums beschleunigen, sondern auch ums lenken und bremsen.


    Ich bin selber kurzzeitig Allerwetterreifen im Winter bei uns im Erzgebirge gefahren (unwissentlich, dachte es wären Winterreifen) und hatte bei Matsch nach kurzer Zeit bekanntschaft mit nem Bordstein gemacht (bin gerade mal 20km/h gefahren, aber lenken war nicht mehr).


    Ist eben alles eine Sache vom Anwendungsgebiet

    Kraft durch Feinstaub!


    VCDS/VCP im Erzgebirge

  • Da Autoteile shoppen ja bekanntlich Spaß macht und man auch nie genug Felgen besitzen kann, hab ich mir da zwischenzeitlich nochmal was schönes für den nächsten Sommer geholt. ^^


    Geworden sind es MB Design KV1S in der Farbe Bronze hell seidenmatt und in der Größe 9,5x21 ET38.


    058B8168-55D0-40AA-9CF8-8ED1D7DD5609.jpeg


    Hatte die KV1S an sich schon die ganze Zeit in der engeren Wahl und bei dem Angebot konnte ich jetzt einfach nicht nein sagen. 8)


    Mal schauen was nun mit den 21“ Audi Felgen passiert, denke aber ich werd die bald einfach wieder abgeben.

  • Ja, die Felgenfarbe dürfte zum blauen Lack ziemlich gut kommen. 8)


    Da müsste mir jetzt aber schon ein absolutes Highlight zum Megapreis vor die Nase springen, dass ich mir jetzt noch den dritten Satz für 2021 hole. :D

  • Mir gefielen die Audi Felgen auf den ersten Blick besser, aber ich lasse mich gerne überzeugen, wenn die Felgen am Auto sind. :)