Von mir auch noch mal gute und knitterfreie Fahrt
Kein AID, gefällt mir
Kein AID, gefällt mir
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.
Gab es den nicht auf Allwetterreifen?
Nee, aber ich würd die 20er auch gar nicht im Winter fahren wollen.
Was hat son Ding eigentlich für nen lochkreis ?
5x112, also nix außergewöhnliches.
Ich hab nen Satz Radnabenschraubenkappen mit Chromemblem abzugeben
dann sehen die Stahlfelgen gleich viel besser aus 
Ach, bis März/April geht das schon so. Danach kommen die eh wieder weg und für den nächsten Winter kommt dann was schickeres.
Kein AID, gefällt mir
Vielen Dank. Beim nächsten Treffen können wir uns ja mal ein wenig über die Pflege des Dicken unterhalten.
AID find ich eigentlich ganz cool, war jetzt aber kein wichtiges Kriterium bei der Suche.
Die erste Woche als Tiguan Fahrer neigt sich dem Ende entgegen und bislang bin ich mit dem Wagen wirklich sehr zufrieden.
Aber dennoch werden demnächst erstmal ein paar kleinere Änderungen kommen:
- Schriftzüge am Heck entfernen
- Kennzeichenhalter entfernen
- App Connect freischalten
- Gummifußmatten für den Winter
- und ein paar Codierungen
In naher bzw. ggf. auch ferner Zukunft werden dann evtl. noch ein paar andere Dinge folgen. Dabei könnte es sich dann z.B. um Sachen wie
- Fahrwerk
- Felgen
- Folierung einiger Teile
handeln. We will see...
17er Stahlfelgen ist schon hart hässlich.
Hat was
17er Stahlfelgen ist schon hart hässlich.
Stimmt, besonders schön sind sie nicht, erfüllen für die nächsten 2-3 Monate aber ihren Zweck.
Der Tiguan mit dem gepfefferten Gewinde ist schon sehr nice, aber so tief würde ich static mit dem gar nicht fahren wollen.
Kannst ja auch pfft pfft nehmen
Warum nicht höher?
Möglich ist alles, wer weiß. Außer höher, ich denke das können wir schonmal relativ sicher ausschließen.
Passend zum aktuellen Mistwetter sind nun die VW Gummi-Fußmatten in den Tiguan eingezogen.
286D43EE-D052-450C-98ED-4E65B0A20257.jpeg
39049CD6-0E52-45E1-9F21-D36E9565D0CB.jpeg
Qualität und Passgenauigkeit sind top, hatte ich von den Originalteilen aber auch nicht anders erwartet.
So und weiter geht’s... Da Stahlfelgen auf Dauer ja nichts sind, hab ich mir vorhin schonmal meine Winterfelgen für den kommenden Winter abgeholt.
Geworden sind es 18 Zöller vom Tiguan II namens Kingston.
Ich schätze mal, dass aktuell keine brauchbaren Winterreifen drauf sind? Sonst hättest du sie sicher schon montiert...
Sehen gut aus. Für den Winter allemal eine geschmeidige Lösung.
Heute ging es dann mal wieder etwas weiter und es waren die geplanten Codierungen an der Reihe.
Folgendes wurde codiert:
- Start/Stopp-Automatik deaktiviert
- Gurtwarner deaktiviert
- Signalton bei offener Tür und eingeschalteter Zündung deaktiviert
- Staging/Zeigerwischen
- Coming Home auf automatisch gestellt
- SRA Verzögerungszeit angepasst
Nichts weltbewegendes, aber ein paar Sachen die einem das Leben durchaus leichter machen.