Zero's VW Tiguan R-Line aka DAS Rentnermobil

  • Sinnvolle Codierungen.:thumbup:

    Insbesondere Start/Stopp ist mit das Schlimmste was es überhaupt gibt. Hatte mich da beim 7er meiner Eltern auch mal drangesetzt, aber so einfach ist das doch gar nicht zu deaktivieren oder? Wie hast du das gelöst, über die Spannung oder Temperatur?

    Instagram: leo_mk7r

  • Bei manchen soll es auch so funktionieren

  • Über die Spannung ist Start/Stopp eigentlich ziemlich easy zu deaktivieren.


    STG 19 -> Anpassung -> Start/Stopp Startspannungsgrenze


    Und da den Standardwert auf 12 erhöhen und schon ist es deaktiviert. Funktioniert beim Golf 7 auf exakt die selbe Weise.

  • Letzte Woche hatte ich den Tiguan mal wieder in der Waschbox und ich finde das Ergebnis kann sich schonmal sehen lassen.


    90724DA7-4D9C-4E66-B9B1-DC371FD91D8F.jpeg
    2BE41A6F-7405-47B6-BC77-55CA7D35F521.jpeg


    Hat aber nicht lange angehalten und der Dicke ist mittlerweile schon wieder ziemlich verdreckt.

    Freue mich aber schon auf schönes Wetter und denke mit ein bisschen Pflege kann man aus dem Lack was schönes rausholen. :)

  • Find ich super :doublethumbsup:

    Willst du auch mal langsam die Leiter los werden?

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • Willst du auch mal langsam die Leiter los werden?

    Ja, eigentlich sollte da jetzt was passieren. Wollte an sich den KW Spring Sale abwarten, aber ich denke der kommt dieses Jahr eher nicht mehr so schnell. :/


    Von daher werd ich jetzt einfach mal schauen müssen.

  • Ich hab nicht damit gerechnet, dass du weißt was ich mit Leiter meine :D

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • Ja, eigentlich sollte da jetzt was passieren. Wollte an sich den KW Spring Sale abwarten, aber ich denke der kommt dieses Jahr eher nicht mehr so schnell. :/


    Von daher werd ich jetzt einfach mal schauen müssen.

    Ich habe bei KW angerufen. Es soll dieses Jahr keine Aktion geben...:rolleyes:

  • Ich hab nicht damit gerechnet, dass du weißt was ich mit Leiter meine :D

    Na was denkst du, wie ich bislang immer ins Auto rein- und wieder rauskomme. :D8o


    Tomster89

    Genau damit hab ich schon gerechnet. X/ Also mal schauen, ob ich Bock habe dieses Jahr den vollen Preis zu zahlen.

  • So ein Tiguan auf Luft wäre sicher auch was feines :/

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

  • Vielen Dank an alle. :):thumbup:


    3deee

    Ein Tiguan mit Luft ist schon echt ziemlich geil, aber ein Airride wird definitiv nicht in den Wagen kommen.

  • So, die ersten kleinen optischen Veränderungen hat es jetzt auch gegeben.


    Vorher:

    6D077454-B7E4-4987-8F62-F3654301ABE5.jpeg

    Nachher:

    B0DE282D-DB56-473C-9B61-1D45BFC14890.jpeg
    18C46770-B9EC-43C9-B3A1-CCDF5CEBB42C.jpeg


    Der hintere Kennzeichenhalter ist verschwunden und das erste Rentnertuning in Form vom Ladekantenschutz ist verbaut. Ich finde das Teil passt sehr gut zur Optik eines SUV. 8)


    Theoretisch könnte ich hinten noch auf ein 36er Kennzeichen wechseln, aber ich denke kleiner als 42cm werd ich hier nicht bekommen. Vorne muss aufgrund der Löcher das 52er bleiben, da hab ich leider keinen Spielraum.

    Ansonsten hatte ich ja noch eine originale Kofferraumeinlage von VW bestellt, welche mir aber nicht gefallen hat. Die geht jetzt wieder zurück, hab aber schon ne gute Alternative im Auge. :)



    Als nächstes geplant:


    - die beiden Schriftzüge hinten kommen weg

    - der Kennzeichenhalter vorne verschwindet

    - neue Kofferraumeinlage

    - Beseitigung eines kleinen Lackmangels am Schweller


    Und dann mal schauen, was die nächsten Wochen noch so bringen. ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!