Zero's VW Tiguan R-Line aka DAS Rentnermobil

  • Die Tiefe geht aber auch mit nem Gewinde, dafür braucht man kein Airride. ;)


    Den Wagen hab ich im Netz auch schon ein paar Mal gesehen, wirklich schickes Teil. :thumbup:

  • Diese Woche war bis jetzt nicht sonderlich von Glück geprägt, was den Tiguan angeht. :rolleyes:


    Zuerst meldete er sich gestern Morgen zu Wort und wollte wegen nem Problem mit dem Ölsensor in die Werkstatt. Da der Ölstand ok ist und die Anzeige der Öltemperatur nicht funktioniert, ist hier wohl der Sensor selbst einfach mal hinüber.


    Zudem gab's hier gestern Nachmittag nen richtig heftigen Platzregen und heute fand ich dann ne große Pfütze in meiner Reserveradmulde. Scheinbar ist das Wasser irgendwo links im Kofferraum reingekommen, da hier auch Teile der Verkleidung nass sind. Daher durfte ich heute Abend dann alles noch schnell trockenlegen.

    Da ich selbst und sämtliche Klamotten durch diesen Wolkenbruch auch übelst durchnässt waren und ich so dann noch ne Ecke fahren musste, hat sich auf meinem Beifahrersitz jetzt auch noch ein großer Wasserfleck gebildet.


    Wie gesagt, keine sonderlich tolle Woche und langweilig dürfte mir damit jetzt auch erstmal nicht werden. :cursing:

  • Oh man da hat es dich ja voll erwischt 🥴🥴🥴........Wasserflecke sind Mist.
    Hoffentlich findest du die undichte Stelle 🙏🏻

  • Da du das panoramadach hast würde ich die Abläufe die nach hinten gehen überprüfen.
    Evtl unten verstopft = rotes „Sieb“ entfernen am Ende des Schlauchs im radkasten

    Anschlussstellen am panoramadach unter himmelverkleidung prüfen ob diese sitzen/dicht sind.

    Hat der Tiguan Emblem was klappt zum öffnen? Da gibts beim 7er Golf auch einen ablaufschlauch der mit stopfen mittig in heckklappe unten sitzt.


    Ansonsten schöner Tiguan!

    Außen find ich die Dinger gerade mit R-line top.

    Aber innen bin ich mir nicht sicher... 😬


    bin auf deine Umbauten gespannt!

  • Oh man da hat es dich ja voll erwischt 🥴🥴🥴........Wasserflecke sind Mist.
    Hoffentlich findest du die undichte Stelle 🙏🏻

    Joa, schön ist anders. Ich tippe, wie Seb* es auch schon gesagt hat, auf den Ablauf vom Panoramadach.

    Auf den Ablauf vom Panoramadach habe ich auch schon getippt, danke für die genaue Erklärung. :thumbup: Nee, das Emblem dient beim Tiguan nicht als Öffner, das kann ich ausschließen.


    Hab nächste Woche Dienstag nen Termin bei VW wg dem Ölsensor und dann werd ich gleich mal schauen.


    Vielen Dank, ich find den auch innen sehr schön. Ist ja quasi nix anderes als ein Cockpit aus nem Golf 7. Nur die Sitze könnten ruhig noch etwas sportlicher ausfallen.


    Bezüglich der Umbaupläne geht’s gerade auch noch nicht weiter. Das Fahrwerk lässt momentan auf sich warten, hätte eigentlich schon vor spätestens zwei Wochen da sein sollen. Aber da mach ich mir bei diesem Chaosjahr jetzt auch absolut keinen Stress. 8)

  • Das mit dem Abläufen ist mir bekannt,aber jetzt schon ist ja ziemlich früh 🥴.
    Dann mach den Abfluss frei 💪🏻😄.

    Schon zwei Wochen überfällig dein Fahrwerk,da würde ich durch drehen 😂💪🏻.

    Steigert aber wieder die Vorfreude 😄.

  • Ja, ich find das nach nichtmal 3 Jahren auch etwas früh. Aber es war auch ein richtig heftiger Wolkenbruch, vielleicht war da der Ablauf auch einfach nur total überlastet, sämtliche Gullis auf den Straßen waren es da jedenfalls.


    Ach, alles halb so wild, KW kommt da momentan wohl einfach mit der Produktion nicht richtig hinterher. Genieße es momentan auch noch ganz entspannt mit dem Serienfahrwerk unterwegs zu sein. 8)

  • Bezüglich der Umbaupläne geht’s gerade auch noch nicht weiter. Das Fahrwerk lässt momentan auf sich warten, hätte eigentlich schon vor spätestens zwei Wochen da sein sollen. Aber da mach ich mir bei diesem Chaosjahr jetzt auch absolut keinen Stress. 8)

    Da machst du mir ja Hoffnung.. Warte seit 2 Wochen auf das normale KW V2.. Lieferzeit ist mit 4-6 Wochen angegeben, habe gehofft auch nicht länger warten zu müssen :rolleyes:


    Dass mit dem Wasser im Innenraum ist natürlich sehr ärgerlich.. :(

  • Rica_RLine
    Bei mir waren ca 20 Werktage angesetzt, aber lt. dem Pfeffer Andy hat KW da momentan ein paar Lieferengpässe. Diese Woche könnte es dann aber evtl bei ihm ankommen. Wenn nicht, ist aber auch nicht so wild.


    Joa, das mit dem Wasser war nervig. Mittlerweile ist wieder alles trockengelegt und nun heißt es da mal ein Augen drauf haben.


    Ansonsten ist der Dicke heute wg dem Ölsensor in die Werkstatt gegangen, mal schauen was die da jetzt finden.
    Als Ersatzwagen hab ich übrigens diesen „Rennwagen“ hier bekommen. :D


    292BA243-AC38-4249-A04C-550884BE1169.jpeg


    Dafür das ich nur nen Up! zum Sparpreis geordert hatte, kann ich mich über nen Seat Ibiza 1.6 TDI mit 98 PS und wirklich ordentlicher Ausstattung nun echt nicht beklagen. 8)

  • Bin sehr gespannt auf das Fahrwerk, nen tiefen Tiguan sieht man ja echt nicht jeden Tag. :doublethumbsup:


    Der Mietwagen ist ja wirklich schnuckelig.^^

  • Ich tippe mal auf Marderverbiss zur Zuleitung, da hat der kleine Kerl trotz Unterfahrschutz leichtes Spiel. Finde den Ibiza gar nicht mal soo uncool... 👍


    Ich als Waterboy, der Typ mit dem Wasserschaden leide mit Dir... 😂

  • Bin sehr gespannt auf das Fahrwerk, nen tiefen Tiguan sieht man ja echt nicht jeden Tag. :doublethumbsup:

    Davon gibt’s tatsächlich mehr als man zunächst denkt. ;) Aber ja, ich bin auch gespannt, wie er dann so mit dem Fahrwerk dasteht und vor allem auch, wie er sich dann fahren lässt.


    Ich tippe mal auf Marderverbiss zur Zuleitung, da hat der kleine Kerl trotz Unterfahrschutz leichtes Spiel. Finde den Ibiza gar nicht mal soo uncool... 👍

    Das könnte natürlich sein, son Viech rennt hier öfter mal rum. Hoffe aber auf den Sensor, der wäre noch unter Gewährleistung seitens VW bzw der Gebrauchtwagengarantie abgedeckt.


    Werd den Ibiza morgen mal ein paar km mehr bewegen, mal schauen wie der sich so fahren lässt. Die Schaltung ist jedenfalls schonmal seeehr unsportlich. :thumbdown:

  • Wir dürfen gespannt sein. Vielleicht lass ich mich ja noch überzeugen ^^

    Ich denke die Optik weiß dann zu überzeugen, das wird schon. ;)

    Ärgerlich mit dem Fahrwerk...

    Aber dafür steigt die Freude wenns dann wirklich drin ist (hoffentlich).

    Ach, halb so wild, hab irgendwie gar nicht das Verlangen da jetzt unbedingt schnell das Fahrwerk reinzuknallen.