Zero's VW Tiguan R-Line aka DAS Rentnermobil

  • Eigentlich waren für dieses Jahr noch gar keine neuen Felgen geplant, ich konnte bei denen nur einfach nicht widerstehen. ^^

    Ich gehe aktuell also tatsächlich eher davon aus, dass die erst nächstes Jahr draufkommen.

  • Mußte erst für die Reifen sparen wa ?....

    ...

  • Ja, Santander hat den Kredit noch nicht aufgestockt. :D

  • Gute Idee, dann fang doch mal direkt an zu sammeln. 8o


    So, jetzt aber wieder weiter mit dem Tiguan. Heute hatte ich das erste mal das Vergnügen AdBlue nachzufüllen, der er sonst in 300 km nicht mehr starten wollte.

    798BA5DD-3C50-4051-97A9-1CA894485C90.jpeg


    Hab dafür nen 10 Liter Kanister AdBlue sowie den Einfüllschlauch von VW genutzt. Hat alles problemlos geklappt und es ist kein Tropfen daneben gegangen. Werd ich das nächste Mal dann auch wieder so machen. :thumbup:
    Laut Anzeige soll ich mit den 10 Litern nun wieder 8.500 km Ruhe haben. Mal schauen, mit dem vollen AdBlue Tank bin ich bis heute ca. 13.100 km weit gekommen.

  • Krass, wusste gar nicht dass der mit AdBlue läuft. :|


    Auf jeden Fall besser als diese nervige aktive Regeneration bei den älteren Modellen. Haben die neuen das alle oder nur der Tiguan und größer?

    Instagram: leo_mk7r

  • Krass, wusste gar nicht dass der mit AdBlue läuft. :|


    Haben die neuen das alle oder nur der Tiguan und größer?

    Meines Wissens nach haben das die 2.0 TDI von u.a. Tiguan, Passat, Touran, Arteon, Touareg, Caddy und T6. Kein Anspruch auf Vollzähligkeit, da gibt’s sicher noch mehr.


    Son Mist mit dem Zeug da ?

    Ach, ich find das jetzt gar nicht so schlimm. Ab und zu mal was davon in den Tank kippen und dann ist gut.

  • Es gibt wohl Adapter, mit denen man an der Adblue LKW Zapfsäule befüllen kann. Einer der neueren Skodas hat auch ab Werk schon die große Öffnung für die LKW Pistolen

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

  • Ja, solche Adapter kenne ich, soll bei denen aber immer mal wieder zu ner ziemlichen Sauerei kommen. Ich werd daher lieber den Kanister an der Tanke auffüllen und wie heute den Schlauch von VW zum befüllen nutzen. Das ging erstaunlich gut und vor allem sauber.

  • Unsere Firmen Caddys und unser Firmen T6 brauchen auch AdBlue.

    Caddys haben im Motorraum nen extra Tank.

  • Unseren T6 tanken wir immer an der LKW Zapfsäule. Bei dem alten Touran hat das auch immer problemlos geklappt. Geht das bei deinem nicht?

  • Ginge schon, aber dadurch das PKW nicht den Magneten für das Abschaltventil in der Zapfsäule verbaut haben, kann es ohne nen Adapter zu Problemen bzw ner Sauerei kommen. Und auch mit Adapter hat‘s bei einigen die ich kenne ziemlich rumgesifft. Daher bleib ich einfach bei meiner Methode und gut ist. :)

  • Heute war beim Tiguan mal wieder Waschtag und ich hab dann gleich mal die Gelegenheit genutzt und den Innenraum ordentlich gereinigt.


    Nach dem Aussaugen kam dann erst das Surf City Garage Dash Away für alle Kunststoffteile sowie die Sachen aus Leder zum Einsatz. Selbst eine Verschmutzung am Himmel konnte damit problemlos beseitigt werden. Anschließend hab ich dann noch den Meguiars Quik Interior Detailer für den Tacho, das Navi sowie alle Zierleisten genutzt. Ich bin mit beiden Produkten wirklich zufrieden, sie sind leicht zu verarbeiten, haben nen angenehmen Duft und das Ergebnis ist sehr gut.

    94E594B9-7A32-4D5E-A279-B5951BC94ABB.jpeg


    73A4257D-BA7D-465D-8BDD-091A1B3A2506.jpeg

    Nachdem der Innenraum wieder sauber war, kam dann natürlich auch noch der Rest von Wagen dran. ;)


    A9A4DF40-2D24-4D97-8FC7-4B9023921415.jpeg


    E1FDC50D-6EDB-4011-9667-987FC6684933.jpeg


    Als nächstes werd ich mich dann mal um die Radhausverbreiterungen kümmern, wo noch Politurrückstände vom aufbereiten beim Kauf zu sehen sind.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!