Zero's VW Tiguan R-Line aka DAS Rentnermobil

  • Im Alter wird er vernünftig 😄😄.....

    Haste gut gemacht 👍🏻

  • Gute Idee, dann fang doch mal direkt an zu sammeln. 8o


    So, jetzt aber wieder weiter mit dem Tiguan. Heute hatte ich das erste mal das Vergnügen AdBlue nachzufüllen, der er sonst in 300 km nicht mehr starten wollte.

    798BA5DD-3C50-4051-97A9-1CA894485C90.jpeg


    Hab dafür nen 10 Liter Kanister AdBlue sowie den Einfüllschlauch von VW genutzt. Hat alles problemlos geklappt und es ist kein Tropfen daneben gegangen. Werd ich das nächste Mal dann auch wieder so machen. :thumbup:
    Laut Anzeige soll ich mit den 10 Litern nun wieder 8.500 km Ruhe haben. Mal schauen, mit dem vollen AdBlue Tank bin ich bis heute ca. 13.100 km weit gekommen.

    Hab ich eben Zufällig im AHW Shop gefunden. Wäre das nicht was für dich?


    Ad Blue Adapter

  • Habe das Gefühl der wurde von dir schon öfter gewaschen als der CC8o

    Noch ein paar Wäschen und dann stimmt das sogar. :D


    Krafti

    Danke, das war der eine Adapter den ich meinte. Aber abgesehen davon, dass ich 2-3 Leute kenne wo auch mit dem Adapter das Befüllen nicht so einwandfrei geklappt hat, find ich den Preis für das Teil auch einfach zu hoch.

  • Die Farbe ist aber auch sehr dankbar, da macht die Pflege doch sicher auch Spaß?!

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Diverse OEM LED Leuchten --> hier klicken
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker
  • Ralfer

    In erster Linie ist der Lack vor allem sehr empfindlich und anfällig für Kratzer, auch wenn er sonst, vor allem in der Sonne, schon wirklich sehr gut aussieht. 8)
    Und ja, die Pflege macht da wirklich Spaß. Hat sie mir vorher aber auch schon, da ist es halt einfach nur immer an fehlender Zeit oder Lust gescheitert.

  • Nachdem es bei uns am Wochenende so richtig heftig gewittert und auch sehr lange heftig geschüttet hat, ist mein Kofferraum noch immer absolut trocken. Keine Ahnung woran es das eine Mal lag, aber scheinbar tritt das Problem nicht mehr auf. :)


    Wenn mein Kumpel bis Anfang September seine Bühne fertig hat, kommt dann auch das Fahrwerk in den Tiguan. So ganz langsam fängt es jetzt doch an ein klein wenig bei mir in den Fingern zu kribbeln. ^^

  • Das macht das schöne Wetter, da will man mit dem dicken SUV zum Schampus trinken standesgemäß mit docken Felgen und scheifendem Unterboden vorfahren :doublethumbsup::D

  • Es hat zwar ne ganze Weile länger gedauert als geplant, aber nun ist der Tiguan endlich ein gutes Stück dem Boden näher gekommen.


    Hab am Sonntag das gepfeffert.com KW V2 verbaut und bin mit dem ersten Ergebnis bislang ziemlich zufrieden. Aktuell ist das Fahrwerk noch auf der höchsten TÜV Einstellung, woran sich aber garantiert noch was ändern wird. ;)


    F34D7D6B-064C-4C1C-8AE0-4F33E2B0F98A.jpeg


    Der Wagen lässt sich gut fahren und für die Tiefe ist er noch erstaunlich komfortabel, was aber auch zusätzlich noch an den derzeitigen Reifen liegen kann. Mit den 255/40 R20 ist da schließlich noch ne Menge Gummi auf den Felgen. ^^

  • Glückwunsch. Freut mich, dass du zufrieden bist!


    Meinen Geschmack trifft es leider nicht. Ich war neulich erst wieder auf dem Feld unterwegs und da möchte ich die Höhe und den damit verbunden Fahrspaß nicht missen.

  • Ich finds sehr gut so.:) :thumbup:
    Aber viel tiefer würde ich glaub ich auch nicht mehr gehen. So sieht es sportlich und elegant aus und ist noch nicht an der Schwelle, wo es aussieht als wäre was kaputt.

  • Ich war neulich erst wieder auf dem Feld unterwegs und da möchte ich die Höhe und den damit verbunden Fahrspaß nicht missen.

    Naja, ich bin da eher nicht so oft mit meinem Auto auf nem Feld. ^^


    Ich finds sehr gut so.:) :thumbup:
    Aber viel tiefer würde ich glaub ich auch nicht mehr gehen. So sieht es sportlich und elegant aus und ist noch nicht an der Schwelle, wo es aussieht als wäre was kaputt.

    Vielen Dank. Mir gefällt es so auch schon sehr gut, aber ich denke so 1-2 cm kann der ruhig noch runter. 8) Kommt natürlich auch drauf an, wie der dann nächstes Jahr mit den anderen Felgen so dasteht.