Zero's VW Tiguan R-Line aka DAS Rentnermobil

  • Danke Jungs. 8):thumbup:


    Die Radspoiler lackieren würde ihn nochmal wesentlich edler wirken lassen?

    An lackierte Verbreiterungen hatte ich schon gedacht, wäre auf jeden Fall ne Option für nächstes Jahr.


    Ansonsten überlege ich auch noch wegen ner Spoilerlippe und passenden Seitenschwelleransätzen.

  • Endlich gings in die richtige Richtung... nach unten ;)

    Steht sauber da! Die geplanten 1-2cm werden ihm noch gut tun und mit den neuen Rundlingen gibts nochmal eine ganz neue Optik :doublethumbsup:


    Ja, das wurde nach der gefühlten Ewigkeit jetzt auch wirklich langsam mal Zeit. ^^


    Danke, ich denke der wird nächstes Jahr dann schon gut dastehen. Vor allem in Sachen Felgen wird das schon rocken. 8)

  • Sieht sehr gut aus!!!


    Fürs Feld / den Acker kauf ich mir n Trecker und schlechte Straßen in Zusammenhang mit "zu tief" gibt's nicht :)

    .. gibt nur falsche Kleidung... oder wie war das?:/


    KW ist einfach was feines!

    Einmal editiert, zuletzt von Matzel. ()

  • Steht schon top da, aber noch etwas tiefer wäre noch besser :D

    Tiefer ist immer besser. ^^ Aber ich denke da wird auch sicher demnächst noch was passieren.

    Fürs Feld / den Acker kauf ich mir n Trecker und schlechte Straßen in Zusammenhang mit "zu tief" gibt's nicht :)

    .. gibt nur falsche Kleidung... oder wie war das?:/


    KW ist einfach was feines!

    Danke.:thumbup:


    Naja, son paar Straßen kenn ich da schon, die einem fast die Wirbel raushauen. :D
    Aber das Fahrwerk lässt sich wirklich sehr angenehm fahren. Hab noch ein bissl mit dem Reifendruck getestet und mittlerweile bin ich sehr zufrieden. War auf jeden Fall ne sehr gute Entscheidung. 8)

  • Das nimmt dem SUV das Image des Elterntaxis. Nun erwartet man keine Helikoptermutter mehr hinterm Steuer. Alles richtig gemacht. :P

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Danke Jungs.
    Nach der ersten Woche mit dem Fahrwerk im normalen Alltag unterwegs und jetzt knapp 600 km mehr auf dem Tacho, bin ich wirklich sehr zufrieden damit. Es lässt sich deutlich sportlicher fahren als vorher mit dem DCC auf Sport und ist dabei in manchen Situationen sogar noch komfortabler. Allgemein fährt es sich für die Tieferlegung wirklich sehr angenehm, hatte ich so nicht unbedingt erwartet. Bin auf jeden Fall absolut zufrieden mit meiner Wahl. 8)

  • Nachdem ich mir ja schon vor ner ganzen Weile meine Felgen für den Winter geholt hatte, sind dann nun die Reifen dazu angekommen.


    Da wir hier in der Gegend schon ewig keinen richtigen Winter mehr hatten, hab ich mich diesmal für Allwetterreifen entschieden.


    Geworden sind es die Continental AllSeasonContact in der benötigten Größe 235/55 R18.


    50ABC3B3-56C4-44D1-9DC8-AE1FAF6A04BC.jpeg


    203DD2B6-2A8B-4B2E-9988-266A1C218D12.jpeg


    Somit steht der schlechten Jahreszeit zumindest reifentechnisch nichts mehr im Weg. ^^

  • Genau so ist der Plan. Hier hat‘s schon ewig keinen richtigen Winter mehr gegeben und richtig geschneit hat’s auch ewig nicht. Daher reichen Allwetterreifen in meinen Augen vollkommen aus. Außerdem kann man die notfalls auch mal ne Weile zum überbrücken im Sommer fahren, ohne dass man sich da bezüglich Verschleiß, etc irgendwelche Sorgen machen muss. :)

  • Finde ich vernünftig so. :thumbup:
    Überlege auch es genauso zu machen. Nur schade, dass Allwetterreifen so viel teurer sind als Winterreifen. Aber du hast für einen guten Conti Reifen bestimmt schon mehr bezahlt als für einen ganzen Satz der China-Kracher, die ich für den Winter vorgesehen hatte. ^^

    Instagram: leo_mk7r

  • Ich hab für den Satz Conti jetzt 507,- Euro bezahlt, ich denke da kann man nicht meckern.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!