Zero's VW Tiguan R-Line aka DAS Rentnermobil

  • Die Felgen sind definitiv richtig geil ?

    Die werden richtig gut kommen,genau mein Geschmack ??

  • bash

    Ja, die Bremsen könnten hinter den Felgen durchaus etwas verloren aussehen, aber sowas hat mich bislang ja noch nie wirklich gestört. ^^


    Leo13  K.F.
    Die Felgen werden sicher gut aussehen, gibt ja bereits ein paar Tiguan mit den 21“ KV1S und da sieht es top aus. 8)

  • Die Diskussion über den Sinn oder Unsinn von Allwetterreifen hätten wir uns eigentlich auch sparen können. Getreu dem Motto „Man kann nie genug Felgen haben“ hab ich mich da für diesen Winter nochmal spontan umentschieden. :D

    Es gab nen Satz 20“ Winterfelgen vom Audi A6 mit fast neuen Pirelli Sottozero 3 Winterreifen in 255/40 R20. Ich hatte diesen für nen sehr interessanten Preis gefunden und konnte da einfach nicht widerstehen. 8o


    Bilder der Felgen folgen, sobald sie dann auf dem Wagen sind.

  • Ja, dieses Jahr ist es bei mir schon ein wenig extrem. Wenn man die Stahlfelgen im Januar mitzählt, hab ich mir dieses Jahr 5 Sätze Felgen gekauft. :D


    Eigentlich wollte ich den Tiguan heute mal wieder so richtig waschen und auch direkt die Winterfelgen montieren, aber da es hier schon den ganzen Tag regnet, wird das wohl noch etwas warten müssen.

  • Ja, dieses Jahr ist es bei mir schon ein wenig extrem. Wenn man die Stahlfelgen im Januar mitzählt, hab ich mir dieses Jahr 5 Sätze Felgen gekauft. :D


    Eigentlich wollte ich den Tiguan heute mal wieder so richtig waschen und auch direkt die Winterfelgen montieren, aber da es hier schon den ganzen Tag regnet, wird das wohl noch etwas warten müssen.

    Ist kein Problem...
    Schon nochmal etwas Zeit für einen Satz Felgen kaufen :D:D:D

  • Jetzt bring mich hier nicht in Versuchung, aktuell würd ich für nix garantieren können. :D:P

  • Keine Sorge, hab in meinem Keller letztens erst ein eigenes Lagersystem für die ganzen Felgen eingerichtet, damit ich auch alles auf Anhieb finde. 8o

  • Keine Sorge, hab in meinem Keller letztens erst ein eigenes Lagersystem für die ganzen Felgen eingerichtet, damit ich auch alles auf Anhieb finde. 8o

    Was kleines, mit SAP, um alle Ein und Ausgänge zu kontrollieren :doublethumbsup:

  • Na klar, hab zudem noch ein modernes Hochregalsystem installiert, um auch noch die nächsten 5 Felgensätze unterbringen zu können. :D


    Nächste Woche muss der Dicke dann erstmal zu VW, es steht ein Öl-Service sowie die 60.000er Inspektion an.

  • Mittlerweile wurde die Inspektion inkl. Ölwechsel durchgeführt. In dem selben Abwasch wurden dann auch gleich noch das DSG Öl sowie Staub- und Pollenfilter gewechselt, die Wasserabläufe geprüft sowie die Scheinwerfer eingestellt.


    Bei der Durchsicht ist dann noch aufgefallen, dass ein Unterdruckschlauch von nem Marder angeknabbert war, dieser wurde dann direkt mit erneuert.

    Damit ist der Dicke erstmal wieder fit für die nächsten Kilometer. 8)

  • Fünf dicke Speichen gehen optisch eigentlich immer.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Felgen kommen mit der Tiefe echt sehr gut rüber. :thumbup:


    Aber ich persönlich würde glaub ich die Audi Felgendeckel gegen welche von VW tauschen, trotz dass es echte Audi Felgen sind.

    Instagram: leo_mk7r

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!