Zero's VW Tiguan R-Line aka DAS Rentnermobil

  • Ich glaube auch, dass es darauf hinaus läuft :saint:

    Hat auch gerade mal 42.000 gelaufen, und ist von .02.2018 :/


    Auf den Bildern sieht die Lippe recht dezent aus, bin mal gespannt, was du sagst.

    Wollst auch die Schweller und die Heck-Flaps montieren? :/

    Glaub der Spoiler könnt noch ganz gut kommen :S


    Was hast bestellt und scchon montiert? :P

  • Die soll auch eher dezent sein, find die so schon sehr passig für das Auto. Es sollen nur die Lippe und Seitenschweller kommen, das Heck passt so wie es ist.


    Sämtliche Teile liegen mittlerweile beim Lackierer und sollen bis zum Wochenende fertig sein.


    Ansonsten kamen diese Woche nur ein paar Kleinigkeiten an sowie die tieferen Federn für die HA. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob die mir nicht doch nochmal zwei weitere Stifthalter geschickt haben. :D


    A160C5D5-07DE-4AA2-BB26-E6611A2AB6D3.jpeg

  • Ich konnte heute meine Teile vom Lackierer abholen und hab mich dann direkt mal rangemacht das wichtigste anzubauen.


    14AA1662-EBF1-428B-BA7E-AC6B75F38D5F.jpeg


    Bin mit dem Ergebnis wirklich sehr zufrieden und finde der Wagen sieht mit den lackierten Radlaufabdeckungen gleich nochmal hochwertiger aus. Damit ist nun das einizige in Standard-Plastik am Tiguan verschwunden. 8)

  • Endlich sind die Radlaufleisten in Wagenfarbe! ;) sieht gleich viel besser aus! :doublethumbsup:

  • Definitiv eine enorme Aufwertung. Diese Plastikoptik passte nicht wirklich. Hätte ab Werk wenigsten Uni-Schwarz glänzend gehört, wenn sie den Kontrast unbedingt brauchen. Mir gefällt es in Wagebfarbe sehr gut.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Hat sich wirklich gelohnt. :thumbup:

    Sieht deutlich stimmiger aus.

    Instagram: leo_mk7r

  • Definitiv eine enorme Aufwertung. Diese Plastikoptik passte nicht wirklich. Hätte ab Werk wenigsten Uni-Schwarz glänzend gehört, wenn sie den Kontrast unbedingt brauchen. Mir gefällt es in Wagebfarbe sehr gut.

    Dem kann ich mich nur anschließen. Warum nicht einfach glanz schwarz ab Werk X/


    In Wagenfarbe kommt es echt mega gut :doublethumbsup:

  • Vielen Dank, ich bin vom Ergebnis auch wirklich sehr angetan. :)


    Bald kann es dann schon mit den nächsten Veränderungen weitergehen, hab heute die Maxton Design Frontlippe geliefert bekommen.

  • Wirkt deutlich hochwertiger :thumbup::)

  • Mega! Chrome delete in der Seitenansicht wäre noch super.

    Ich weiß nicht... finde die Chromeelemente lockern die massive Seitenansicht etwas auf. Würde ich sogar so lassen.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Die Chromteile werde ich so lassen. Finde die passen gut und bringen zu dem dunklen Lack nen schönen Kontrast. :)
    Außerdem wäre es mit nur den Seiten ja nicht getan, Heck und vor allem die Front haben ja auch noch Chrom.

  • Viel ist in den letzten Wochen nicht passiert, hatte leider noch keine Zeit mich um die Frontlippe und die Federn an der HA zu kümmern.


    Nichtsdestotrotz stand letztes Wochenende endlich mal wieder ein Treffen auf dem Plan und ich war mit dem Tiguan beim VAG Treffen in Ilsede am Start. 8)


    Erstmal musste der Dicke gründlich gewaschen und sämtliche Chromleisten aufpoliert werden und dann ging es den Tag drauf auf den Platz. War wieder mal ein schönes Treffen, auch wenn aufgrund von Terminkollisionen nicht so viel los war, wie sonst gewohnt. Hat sich aber dennoch sehr geloht. :):thumbup:


    FBD6CF85-6354-4D06-AA93-2ABA59AFE7CC.jpeg


    8BA8F711-D5DE-44C5-A594-0B203142E8A1.jpeg

  • Oha, ist es doch schon 7,5 Monate her, dass ich hier zuletzt mal aktiv war. :huh:

    Den Tiguan gibt es auf jeden Fall noch, allerdings ist zu den letzten Bildern vom Treffen noch nichts weiter passiert. Frontlippe und die tieferen Federn liegen noch immer im Keller und warten auf den Einbau. Zwischenzeitlich wurde der Dicke einfach nur gefahren und es wurde das eine oder andere Wehwehchen beseitigt. Zuletzt hatte ich es wieder mit total verstopften Wasserabläufen vom Panoramadach zu tun, diesmal kam das Wasser aber vorne über die A-Säule in den Fußraum.

    Letzte Woche gab es dann noch die 120.000 km Inspektion samt Ölwechsel und noch ein paar weitere Kleinigkeiten. Somit ist jetzt alles wieder in Ordnung und der Wagen kann sorgenfrei bewegt werden. :)


    Hier noch ein Schnappschuss vom letzten Waschen, bevor die Winterfelgen drauf bekam.

    IMG_7914.jpg

  • Gut, dass er läuft.

    Schön, dass Du (konkrete) Pläne hast.

    Prima, dass er sogar gewaschen wurde :P

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!