Golf 5 und neue Sitze

  • Die EU und US Steuergeräte können u. U. nicht ohne weiteres miteinander kommunizieren, vom Can-Bus her.


    Die US-Sitze haben, wie ich schon erwähnt habe, ein großes extra Steuergerät unter dem Beifahrersitz montiert, welches die EU Sitze nicht haben. Schau einfach mal unter deinen Beifahrersitz deepmaxim dann siehst du was ich meine.


    Die einzige Chance sehe ich wie gesagt in einem kompletten Umbau der Gewichtssensormatte und Steuergeräte in einen EU-Sitz. Wobei ich auch wie gesagt auf keinen Fall garantieren kann, dass alles funktioniert wie es soll und die Arbeit zwingend von einem Airbag-Experten durchgeführt werden sollte.

  • Wie gesagt ich habe das ganze Thema auch schon durch.


    Nur, dass ich mir unwissend erstmal EU-Sitze gekauft hatte und nachher das böse Erwachen kam. Hoffe das konnte ich dir ersparen.


    Wünsche dir viel Glück dabei US-Sitze zu finden, denke das wird ziemlich schwierig in Deutschland. Und aus den USA hast du natürlich sehr hohe Versandkosten.

  • Jö... Aber das ist bei mir nicht soo dringend. Bin dabei erst Rückfahrkamera zu implementieren.

    Kann so in Ruhe ab und zu mal schauen ob was passendes im Ebay aufgetaucht ist

  • Hat sich hier inzwischen etwas getan? Hast du Sitze gefunden und vielleicht sogar umgebaut?


    Falls du deine originalen Sitze mal verkaufen möchtest, ich nehme sie dir sehr gerne ab :doublethumbsup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!