Stellmotor Temperatur-Klappe Fahrerseite - Tipps

  • Bei meinem GolfV BJ12/04 ist scheinbar der Stellmotor Temperatur-Klappe auf der Fahrerseite defekt.


    Gestern Autobahn gefahren und die Fahrerseite hat volle Pulle geheizt, egal was man an der Climatronic eingestellt hat. B

    Beifahrer-Seite ging problemlos.


    Aber auf der Fahrerseite half nur die Lüftungsklappen zu schliessen und trotzdem wurde es da sehr heiss. Im Tacho ging so gar die Anzeige der MFA teilweise weg, so wie es sonst nur im Sommer passiert....



    Hat jemand Tips wie ich diesen Stellmotor tauschen kann?

  • Erstmal auslesen das muss nicht unbedingt der Stellmotor sein.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!