Großer Turbo Oryx ;)

  • Hallo,


    nach einer etwas längeren Abwesenheit melde ich mich wieder zurück. Ich habe den "Kleinen Turbo Candy" abgegeben, um auf einen "Großen Turbo Oryx" zu wechseln: ;)


    20190726_182410.jpg



    20190726_162306.jpg



    Da mir die Standard GTI-Felgen nicht gefielen wurden schwarze Pretoria-Räder neu bei VW dazugeordert. Diese haben Marius336 und ich gleich für den Einsatz versiegelt:


    20190726_184513.jpg




    Im nächsten Schritt fand bei Marius336 seiner "Firma" ein Sexy Carwash inkl. professioneller Aufbereitung und Versiegelung statt. Marius und sein Kollege behielten zum Glück alle Klamotten an: :P


    20190727_120715.jpg


    meingolf.de/cms/attachment/21525/


    Dieses Mal wurde gleich darauf geachtet, dass das Auto eine Vollausstattung hat. Dann muss nichts weiter mehr nachgerüstet werden...


    66461708_474738523343991_3764747875297263616_n.jpg


    Einige Zeit später stand mir Marius336 wieder treu zur Seite und wir haben die Türen gedämmt, damit die Türverkleidungen ruhig gestellt sind:


    20190919_220013.jpg


    71229166_495625884327699_1636080234207903744_n.jpg

    20190806_190358.jpg


    20190806_190215.jpg


    20200129_165558.jpg


    Ich bin mit dem GTI total zufrieden. Die Assistenten sind absolut klasse und der Verbrauch ist sehr moderat. In Kombination mit dem Stop&Go ACC sind selbst zähfließende Autobahnfahrten entspannend. Lediglich das Fahrwerk ist mir etwas zu schwammig....


    Wenn das Wetter wieder schöner ist, werde ich wieder -wie beim alten GTI :P- ein paar "professionellere" Fotos anfertigen 8)


    LG Tom

  • Glückwunsch zum neuen Auto und viel Spaß damit. 8):thumbup:


    Sind denn irgendwelche Veränderungen geplant? Ich meine das schwammige Originalfahrwerk bietet sich da ja quasi direkt ab um ersetzt zu werden. ;)

  • Glückwunsch zum Wagen. Sehr schönes Kfz!

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Jo das nenn ich Mal nen Aufstieg, schöner Nachfolger viel Spass mit dem Wagen.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Kann mich nur anschließen

    Top

    Gute Fahrt vorallem beulenfrei ;)

    Fahrzeug Historie: golf2, Mk3, momentan MK5 und Käfer 1303, T2 Pritsche Projekt
    T2 Pritsche Projekt

  • Naja die Große RFK fehlt und elektrische Sitze;)

  • Schicker Schlitten. Mit einem ordentlichen Fahrwerk und Reifen, fährt er dann auch noch gut.
    Was kam auf den Lack? Weil Versiegelung ist ja heutzutage fast alles.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Koch Chemie Hartwachs BMP, was anderes hatten wir auf die schnelle nicht da:(

  • Vielen Dank an alle für die lieben Worte 8).


    Theoretisch möchte ich eigentlich nichts verändern, da das sonst womöglich wieder völlig eskaliert. :D:| Aber mir fehlt das "Hobby" an sich schon etwas. Mal schauen, was sich alles so ergeben wird!


    Das KW DDC würde ich richtig gerne mal fahren. Eventuell findet sich ja jemand mit einem solchen Setup..


    LG Tom

  • Ein V3 ist die bessere Wahl.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!