Großer Turbo Oryx ;)

  • Ein V3 ist die bessere Wahl.

    Genau, vergiss den DCC Kram :) gibt natürlich noch (kostengünstigere) Alternativen, je nachdem, wie deine Ansprüche an das Fahrwerk sind :)

    Mit dem V3 macht man jedenfalls nichts falsch.

    Insta: boffboff_cupra

  • Glückwunsch zum Neuen, gute Wahl ;)


    Falls du das Video noch nicht kennst, könnte evtl. interessant für dich sein sein:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Genau, vergiss den DCC Kram :) gibt natürlich noch (kostengünstigere) Alternativen, je nachdem, wie deine Ansprüche an das Fahrwerk sind :)

    Mit dem V3 macht man jedenfalls nichts falsch.


    Mir gefällt das DCC aus dem Golf 7 GTI sehr gut, darum kann ich es verstehen, dass Tom sich nach einer Lösung umsieht, es weiter nutzen zu können. Letztendlich hilft wohl nur beides mal probefahren und dann entscheiden.

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

  • Selbst ein V2 ist besser. Das sagte mir ein KW Partner und habe ich bei der Probefahrt mit einem KW DDC selbst gespürt. Comfort ist damit wie Normal vorher, Normal ist hart und Sport ist knüppelhart. Der Bekannte fährt meist auf Comfort, manchmal auf Normal und nie auf Sport. Ab Werk funktioniert das DCC ganz okay, Tieferlegungsfedern sind absolut nicht zu empfehlen und sollten keine Option sein (die Dämpfer sind bei mir desöfteren durchgeschlagen). Eventuell fährt das KW DDC mittlerweile besser als vor 3 Jahren, deswegen hier nur meine Erfahrungen als Hilfestellung. Probefahren und dann selbst entscheiden :)

  • Dank der Hilfe von Marius und seinem Vater ist nun das komplette TCR-Paket verbaut :)


    20200823_194908.jpg


    20200823_194917.jpg


    20200826_141450.jpg


    20200826_141457.jpg


    20200826_141504.jpg


    Nun folgt als nächstes der Einbau des bereits gekauften KW DDC Fahwerkes:


    20201122_193414.jpg


    Derzeit ist der GTI noch in Heilbad Heiligenstadt bei DTH und bekommt dort eine DTH Reaper V2 Klappenabgasanlage verpasst. Ob ich dazu die passende Downpipe nehme, ist noch unklar.


    322_0.jpg


    LG Tom :)

  • Sehr schöne Umbauten :) Fahrwerk und Abgasanlage waren bei mir nach dem Clubsport Diffusor auch direkt dran, damit macht der GTI dann erst richtig Spaß :love::thumbup:


    Die Kennzeichenhalter kommen hoffentlich noch runter?! :/^^

  • Sieht super aus, die TCR Teile werten die Optik direkt nochmal enorm auf. :thumbup:

    Und mit dem KW DDC und der Reaper V2 machst du da garantiert auch nichts falsch. ;)

  • Vielen Dank!


    Nun ist die DTH Reaper V2 verbaut und diese klingt einfach nur traumhaft! Zusätzlich wurde die VWR R600 Ansaugung gegen die originale ersetzt.


    Habe die 2 Schnappschüsse zur Hand:


    IMG-20201207-WA0030.jpg


    IMG-20201207-WA0029.jpg


    Derzeit sind noch die ganzen Gitter (Mittelgitter, Neblergitter, Wischerarm, Heckemblem usw..) und Anbauteile beim Lackierer und Ende des Jahres kann ich diese dann abholen 8). Dieser hässliche strukturierte Kunststoff muss einfach wieder weichen. Zumal das im Gegensatz zu den tollen TCR-Teilen einfach nur billig aussieht.


    Des Weiteren soll das KW DDC ja noch installiert werden.


    Als Pläne für 2021 stehen dann folgende Posten:


    - HiFi-Ausbau (Das Dynaudio ist mir einfach zu schwach auf der Brust)

    - Passat B8 Headup-Display (Die ganze Technik liegt schon im Keller)

    - Passat B8 Facelift Lenkrad (s. unten, beheizbar)


    IMG-20201205-WA0001.jpeg


    Das sollte dann erstmal reichen.

  • Mega! 8)

    # R LED´s Rückleuchten # Sport Diffusor JOM # OEM LED KZB # KW Gewindefahrwerk # Glendale 19 Zoll Felgen # GTI Türpappen # Bollwing R8 FRB rot/weiß # LED´s im Innenraum # Innenraum leuchten Highline # RFK Golf 7 SV # MFA Premium incl Staging # Müdigkeitserkennung # Anklappbare Spiegel incl UFB # Anklappbare Spiegel per FB # DWA+ # DWA Quittierungs Ton # Discover Media # USB & AUX im Ablagefach # Xenon ohne LED # Schwarzer Himmel # US Standlich # LANE Assist # Blind Spot #

  • Schöne Umbauten und Pläne.:thumbup:

    Auf das Headup-Display bin ich mal gespannt.


    Lediglich das Lenkrad gefällt mir gar nicht. Ich finde das sieht im Vergleich zu dem vom 7er wesentlich klobiger und längst nicht so elegant aus. Da hätte ich an deiner Stelle eher auf 7er R Lenkrad (mit Klavierlack) umgebaut.

    Instagram: leo_mk7r

  • Mega! 8)

    Danke ;)



    Schöne Umbauten und Pläne.:thumbup:

    Auf das Headup-Display bin ich mal gespannt.


    Lediglich das Lenkrad gefällt mir gar nicht. Ich finde das sieht im Vergleich zu dem vom 7er wesentlich klobiger und längst nicht so elegant aus. Da hätte ich an deiner Stelle eher auf 7er R Lenkrad (mit Klavierlack) umgebaut.

    Danke dir! Das wird auch eine etwas aufwendigere Sache mit dem HUD ^^.


    Für das 7er R Lenkrad müsste ich ja nur die Spange wechseln. Habe ja schon das entsprechende Lenkrad ab Werk verbaut, welches ich jedoch überhaupt nicht schön finde.

  • Schön, dass es euch auch gefällt!


    Nun musste das -für mich hässliche- 7er GTI Lenkrad weichen...<X
    Das Passat B8 Facelift Lenkrad ist einfach genial. Zum Einen ist die Haptik und Dicke nun deutlich besser und das Leder erheblich wertiger. Zum Anderen ist der Druckpunkt der Tasten viel besser als beim GTI Lenkrad. Evtl. wird es noch neu gesattelt aber vorerst reicht es so:

    20201219_175935.jpg


    Der Anschluss der Lenkradheizung war ein regelrechtes "Schleifring-Roulette" aber dank Marius336 funktioniert nun alles tadellos. Rechts oben sieht man nun das Symbol der aktiven Lenkradheizung <3:

    20210101_175046.jpg


    Ende Januar fliegt nun das komplette Dynaudio heraus, da ich es einfach furchtbar finde:thumbdown:


    Stattdessen wird dann folgendes System verbaut:

    -Helix V Eight DSP MK2 :thumbup:

    -Helix P62C Lautsprecher :thumbup:

    -Helix K12W Subwoofer:thumbup:


    Und daraufhin kann dann auch das KW DDC verbaut werden. Nicht, dass es sonst einen Hängearsch gibt...:rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!