Golf Plus Tür hinten links Fensterheber und ZV ohne Funktion

  • Hallo zusammen. Ich fahre aktuell einen Golf Plus und habe gerade ein Problem, wo ich nicht weiter komme...


    Aktuell lässt sich das hintere Fenster nicht mehr bedienen und die Tür schließt und Öffnet nicht per ZV. In dem Zusammenhang ist mir aufgefallen, dass vorn auch das gelbe Licht nicht mehr leuchtet, wenn die Türen bei der Fahrt verschlossen sind.


    Was ist bereits gemacht habe. Kabel an der Tür optisch geprüft. Türverkleidung ab und alle Stecker geprüft und Steuergeräte mal neu gesteckt. Batterie für ne Stunde ab. Nachdem die Batterie ne Stunde ab war lässt sich zumindest hinten an der Tür direkt das Fenster bedienen. Vorn über den Schalter tut sich nichts. Alle anderen Türen und Fenster funktionieren ohne Probleme. Aktuell weiß ich nicht wo ich anfangen soll zu suchen. Fehlerspeicher sagt:


    Screenshot_20200210-122659.png


    Gelöscht, aber sofort wieder da.


    Wie realistisch ist es das das Steuergerät wirklich einen weg hat? Kabel messen kenne ich mich leider nicht so gut aus.


    Über Hilfe würde ich mich freuen.


    Lg

  • Installer

    Hat den Titel des Themas von „Golf Plus Tür hinten links Fensterheber und ZB ohne Funktion“ zu „Golf Plus Tür hinten links Fensterheber und ZV ohne Funktion“ geändert.
  • Guck Mal den Kabelbaum vorn links zur Tür an ob da im Bereich der Gummitülle Drähte gebrochen sind. Die hintere Tür ist Datentechnisch an der vorderen angebunden.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Die Gummitülle aus der Karosse ausrasten zusammen schieben und die Drähte anschauen.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Such Dir am besten mal einen VCDS User in der Nähe, mit den Fehler aus Deinem Bild kann man nicht viel anfangen. Unter Beifahrertür deutsch steht Door control Module rear left englisch was für ein Durcheinander.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Update: es war tatsächlich mehrfach der vordere Kabelbaum gebrochen. Nun läuft es wieder. Allerdings habe ich jetzt nen Fehler bzgl Scheinwerferreinigungsanlage, obwohl mein Auto sowas hat nicht hat.