• im August 2017 mit ca. 56000 km. musste die Wasserpumpe ausgetauscht werden !

    Gestern hörte ich ein komisches Pfeifen , heute ging ich zu meiner Garage und meldete dies !

    Es wurde der Fehlerspeicher ausgelesen , alles OK !

    Er meinte das das Geräusch typisch die Wasserpumpe sei ! Jetzt muss diese wieder gewechselt werden, und das mit einem Tachostand von 71000 km. !!! ist das normal bei VW !!!!!!!!! ???? Hält eine Wasserpumpe nicht länger ??||||


    Danke für eine Antwort

  • Welcher Motor ist es denn überhaupt? Laut TAG der 122PS dann ist nur Wasserpumpe. Die hat bei meinem 122 PSer auch Mal Geräusche gemacht und würde getauscht, war irgendwo im Bereich 45000 50000 km glaub ich. Bis jetzt 87000 km ist noch Ruhe.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Eventuell die Spannrolle zu straff oder verklemmt das das Pumpenlager wieder hin ist.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit