• im August 2017 mit ca. 56000 km. musste die Wasserpumpe ausgetauscht werden !

    Gestern hörte ich ein komisches Pfeifen , heute ging ich zu meiner Garage und meldete dies !

    Es wurde der Fehlerspeicher ausgelesen , alles OK !

    Er meinte das das Geräusch typisch die Wasserpumpe sei ! Jetzt muss diese wieder gewechselt werden, und das mit einem Tachostand von 71000 km. !!! ist das normal bei VW !!!!!!!!! ???? Hält eine Wasserpumpe nicht länger ??||||


    Danke für eine Antwort

    Sportlich

  • Schon 100% sicher das es wieder die WaPu ist?
    Wer hat die eingebaut, vllt falsch eingebaut (zu fest angezogen etc.)?

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • Welcher Motor ist es denn überhaupt? Laut TAG der 122PS dann ist nur Wasserpumpe. Die hat bei meinem 122 PSer auch Mal Geräusche gemacht und würde getauscht, war irgendwo im Bereich 45000 50000 km glaub ich. Bis jetzt 87000 km ist noch Ruhe.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Eventuell die Spannrolle zu straff oder verklemmt das das Pumpenlager wieder hin ist.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!