VW 3CC Passat 2013 Sitze

  • Abend,


    Ich hätte vlt die Möglichkeit an VW 3CC Passat 2013 Sitze zu kommen.


    golfv.de/cms/attachment/21726/


    Ausstattung wie am Foto zuzüglich noch Sitzheizung.


    Mein Auto hat ab Werk keine SH.


    Aber ich habe ein Klimabedienteil nachgerüstet mit SH 35D 907 044 B/D/E. Welches genau weiß ich nicht mehr.


    Und zwar hab ich ein Paar Fragen bezüglich Anschluss und Einbau.


    Was ich bis jetzt herausgefunden habe ist.


    Sitze die passen:

    EOS (Vordersitze)

    Scirocco (Vordersitze)

    Hi, falls jemand Scirocco Sitze in seinen Golf 5 bauen will, kann ich nur sagen, dass es bei mir ohne Probleme geklappt hat.
    Der Airbagstecker, Sitzheizungstecker und Gurtwarner müssen nicht getauscht werden, die passen 1:1, sofern euer Golf Modelljahr 2007 (BJ 06/2006) oder
    jünger ist.
    Falls euer Golf älter ist muss lediglich der Airbagstecker getauscht werden, da am Auto andere Steckeraufnahmen angebracht sind.


    Falls die Bilder iwann nicht mehr online sind, einfach eine PN an mich oder falls ihr Fragen habt.

    Jetta (Hinten und Vorne)

    Golf 6 (Hinten und Vorne)

    A3 (Hinten und Vorne)


    Airbag:


    Ab 2007 sind ja die Airbag Stecker geändert worden und der Airbag selber auch, wenn ich mich nicht verlesen hab.

    Mein Golf 5 ist EZ: 24.07.2007

    Daher denke ich sollte es dies bezüglich keine Probleme geben.


    So jetzt kommen wir zu denn Fragen.


    Die Shirocco Sitze schauen ja denn Sitzen vom VW 3CC Passat 2013 sehr ähnlich. Sind sie denn das auch?

    Wenn ja würde es ja theoretisch bedeuten das die 3CC Passat Sitze auch passen wenns der Fibbse schon geschafft hat.


    Muss ich wegen der Sitz Belüftung was beachten beim Anschließen oder wie sollte ich da vorgehen.

    Wegen der SH sollte es denke ich ja auch keine Probleme geben weil ab MJ 2007 haben die ja keine SH Stg oder wie kann ich die zwei letzten Bilder verstehen.

    Außerdem brauch ich auch denn Kabel Satz von Kufatec für die SH


    Was ist der Knopf über der Rückenverstellung (Bild 1), Massage? Könnte der mir Probleme bereiten.


    Bezüglich Gateway könnt ihr da eins empfehlen? Weil was ich so gelesen hab, wenn ich mich richtig erinnere das es welche gibt die besser und schlechter harmonieren.

    Hier gibt es eine Liste.


    http://golf-plus-individual.bl…/p/diagnoseinterface.html


    Habt ihr vlt sogar was neueres zum empfehlen?


    Wenn es soweit ist und ich mir die hole dann werde ich sowieso auch die Rückbank neu Beziehen passend zu denn Vordersitzten.


    Ich denke das ist erst mal genug. Wenn mir was noch in denn Sinn werde ich mich melden.


    Bis dahin Danke erstmal.:)

  • Passat CC/ CC Sitze sind vom Metall Gestell her baugleich zum Passat B7 Sitz.


    Die Vordersitze passen in den Golf 5, Hinten natürlich nicht




    Eigentlich sollte jedes Gateway die Fahrersitzverstellung beherrschen.


    Lüftung wird nur über den Sitz gesteuert, davon weiß das Auto quasi nichts.


    Sitzheizung und Sitzverstellung müssen natürlich Kabel nach gezogen werden

  • Hey danke für die Antwort,


    jetzt kenne mich mehr aus oder bin zumindest sicherer.


    Warum hab ich dazu fast nichts gefunden? Hat das noch niemand so wirklich probiert und öffentlich gemacht?:doublethumbsup::/

  • Diese Woche kann ich mehr dazu sagen, bei mir daheim liegt ein Satz CC Sitze mit Massage und Belüftung^^

    Gruß,
    Christoph


    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: Osram Xenarc Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 7e0 Side Assist, 3AA Lane Assist, 312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer


    In Arbeit: 2Q0 Side Assist, 3AA ACC, DWA, GTI Front i.V.m. Standheizung

  • Diese Woche kann ich mehr dazu sagen, bei mir daheim liegt ein Satz CC Sitze mit Massage und Belüftung^^

    Was ich noch sagen wollte, wäer cool wenn du zwischen durch ein paar Fotos machst vom Umbau und reinstellst wenns ok ist :)

  • Genau, da ich Sitzheizung bereits habe, muss ich nur noch eine Leitung vom Sicherungskasten zu jedem Sitz nachziehen

    Gruß,
    Christoph


    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: Osram Xenarc Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 7e0 Side Assist, 3AA Lane Assist, 312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer


    In Arbeit: 2Q0 Side Assist, 3AA ACC, DWA, GTI Front i.V.m. Standheizung

  • Hört sich so schön einfach an. Jetzt brauche ich nur noch die Sitze :D wo hast du sie erworben wenn ich fragen darf? Am besten noch mit Preis. Kannst mir auch eine PN schicken wenn du das hier nicht sagen möchtest

  • Die Sitze habe ich bei Proxyparts gefunden, von einem niederländischen Teileverwerter. Per Palettenversand kamen sie dann zu mir nach hause

    Gruß,
    Christoph


    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: Osram Xenarc Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 7e0 Side Assist, 3AA Lane Assist, 312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer


    In Arbeit: 2Q0 Side Assist, 3AA ACC, DWA, GTI Front i.V.m. Standheizung

  • Diese Woche kann ich mehr dazu sagen, bei mir daheim liegt ein Satz CC Sitze mit Massage und Belüftung^^

    Servus wie schaut es denn aus ist es was geworden oder gab es ein paar Komplikationen?:)